t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

John Goodman nicht wiederzuerkennen: Nach extremen Gewichtsverlust


Nach extremen Gewichtsverlust
John Goodman kaum wiederzuerkennen

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 08.12.2021Lesedauer: 2 Min.
John Goodman: Zu seinen schwersten Zeiten wog der Schauspieler 180 Kilo.Vergrößern des BildesJohn Goodman: Zu seinen schwersten Zeiten wog der Schauspieler 180 Kilo. (Quelle: Kevork Djansezian/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

John Goodman hat seinem Übergewicht bereits vor Jahren den Kampf angesagt. Der Schauspieler wog einst bis zu 180 Kilogramm. Doch diese Zahl gehört der Vergangenheit an, wie er mit seinem jüngsten Auftritt beweist.

Bereits 2007 hatte sich John Goodman ein Ziel gesetzt und abspecken wollen. Der Schauspieler hat zeitweise bis zu 180 Kilogramm auf die Waage gebracht. Doch der Weg in ein neues Leben war nicht leicht gewesen, der Seriendarsteller hatte lange gegen den gefürchteten Jo-Jo-Effekt gekämpft. Nun purzeln bereits seit ein paar Jahren kontinuierlich die Pfunde – das Ergebnis präsentierte der 69-Jährige auf einem Event.

Fans mussten zweimal hinschauen, als Goodman bei der Premiere von "The Freak Brothers" am Montag in Los Angeles über den roten Teppich lief. Der "Roseanne"-Star ist nach seiner Wahnsinnsbodytransformation kaum wiederzuerkennen. Vor sechs Jahren hatte er bereits 45 Kilogramm verloren – laut "Page Six" sollen es mittlerweile rund 90 Kilogramm sein. Damit hätte der US-Amerikaner sein Gewicht halbiert.

Das steckt hinter seinem Abnehmerfolg

Als Goodman damals gemerkt hatte, dass er immer wieder in alte Muster zurück verfällt, änderte er seine Strategie. In dem Format "Live With Kelly" hatte er vor vier Jahren Einblicke gegeben: "Dieses Mal wollte ich es langsam angehen. Mich bewegen, trainieren. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich es mir nicht mehr leisten kann, rumzusitzen."

Früher sei sein Fehler gewesen, dass er enorm viel an Gewicht verloren hätte, nur um kurz danach wieder alte Gewohnheiten aufzugreifen. Davor hatte er auch damals wieder Angst: "Warte sechs Monate ab und ich bin wieder der Alte. So läuft es normalerweise", hatte er bei "Today" verraten.

Zu seinem erfolgreichen Lebenswandel haben gleich mehrere Faktoren beigetragen: Goodman hat dem Alkohol abgeschworen und sich einen Personaltrainer gesucht. Neben regelmäßigem Sport hat er zudem angefangen, sein Essen zu portionieren und sich sehr ausgewogen zu ernähren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website