t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Vorwürfe gegen Chris Noth von 1995 verbreiten sich im Netz


"Prellungen im ganzen Gesicht"
Vorwürfe gegen Chris Noth von 1995 verbreiten sich im Netz

Von t-online, mbo

17.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Beverly Johnson und Chris Noth 1992: Das Model hat schon in den Neunzigerjahren Vorwürfe gegen den Schauspieler erhoben.Vergrößern des BildesBeverly Johnson und Chris Noth 1992: Das Model hat schon in den Neunzigerjahren Vorwürfe gegen den Schauspieler erhoben. (Quelle: IMAGO / Everett Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Frauen werfen Chris Noth Vergewaltigung vor. Nun wird ein Zeitungsartikel aus dem Jahr 1995 im Netz geteilt. Damals waren schon einmal schwerwiegende Anschuldigungen gegen den Schauspieler aufgekommen.

Chris Noth wird von zwei Frauen Vergewaltigung vorgeworfen – der 67-jährige Schauspieler weist die Anschuldigungen als "kategorisch falsch" zurück. "Nein heißt immer Nein – das ist eine Grenze, die ich nicht überschritten habe. Die Begegnungen waren einvernehmlich", zitiert ihn das Branchenblatt "The Hollywood Reporter". Durch den Bericht hat sich eine weitere Frau zu Wort gemeldet, die von sexueller Belästigung durch Noth erzählt – und auf Instagram und Twitter wird ein Zeitungsartikel von 1995 geteilt. Damals erhob Noths Ex-Freundin, das Model Beverly Johnson, Anschuldigungen gegen den "Sex and the City"-Star.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Schockierende Gerichtspapiere behaupten: Topmodel von 'Law & Order'-Star missbraucht", lautete 1995 eine Schlagzeile in der US-amerikanischen Illustrierten "National Enquirer". Ein Foto aus dem zugehörigen Artikel wird derzeit unter dem Hashtag #BelieveWomen (Deutsch: Glaubt Frauen) auf Social-Media-Plattformen geteilt. In dem Bericht hieß es, dass Beverly Johnson von dem Schauspieler geschlagen, bedroht und regelrecht mit Anrufen terrorisiert worden war. Der Bericht stützt sich auf Gerichtsunterlagen, aus denen auch hervorgehe, dass Noth gedroht habe, den Hund der heute 69-Jährigen zu töten.

"Er hat ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen"

"Ich war noch nie so ängstlich. Ich kann nicht glauben, dass jemand, der einst so zärtlich und lieb war, sich in einen wahnsinnigen Mann verwandeln kann", habe Johnson, die Noth 1988 kennengelernt hatte, damals zu einer Freundin gesagt. Noth sei extrem eifersüchtig gewesen, berichtete ein Freund von Johnson dem Blatt. Nach einer Party sei er ihr gegenüber handgreiflich geworden. "Er hat Beverly immer wieder mit seiner Faust ins Gesicht geschlagen." Später habe er sich entschuldigt und gesagt, so etwas würde nie wieder passieren. Doch dabei sollte es nicht bleiben, so die Quelle.

1991 sei Noth bei dem Model eingebrochen und habe es geschlagen. Johnsons Mutter sei zu jenem Zeitpunkt zu Besuch gewesen und habe die Polizei gerufen, die Noth schließlich in Gewahrsam genommen habe. "Beverly hatte Prellungen im ganzen Gesicht und an den Schultern, unternahm aber nichts weiter. Sie war zögerlich. Sie kannte die gute Seite von Christopher und wusste, dass er ein wunderbarer Mensch sein kann", berichtete eine Quelle. Nach Zureden von Freunden und Familie habe sie dann aber doch einen Bodyguard eingestellt und eine einstweilige Verfügung gegen Noth beantragt. Eine Anklage wurde nicht erhoben. Noth hatte damals nicht auf eine Anfrage der Zeitschrift reagiert.

2009 sagte Beverly Johnson, dass sie von dem Profigolfer Mark Burk bedroht und geschlagen wurde. Diese Anschuldigungen bestritt Burk damals vehement. Laut dem britischen Blatt "Daily Express" sagte Burk, der eine Gegenklage einreichte und Johnson einer Lüge bezichtigte, zu jener Zeit: "Beverly ist eine labile Frau. Sie hat mich beschuldigt, ihr gedroht zu haben, ihr die Kehle durchzuschneiden und die Kehle ihres Hundes durchzuschneiden – was komplett erfunden war." In diesem Zusammenhang hatte dann auch Noth ein Statement herausgegeben. Darin heißt es: "Die Behauptungen von Frau Johnson aus dem Jahr 1995 entbehren jeder Grundlage."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website