t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Regisseur Jean-Marc Vallée (✝58) ist tot


Er wurde 58 Jahre alt
Regisseur Jean-Marc Vallée ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 27.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Jean-Marc Vallée: Der gebürtige Kanadier war unter anderem als Schauspieler und Regisseur tätig.Vergrößern des BildesJean-Marc Vallée: Der gebürtige Kanadier war unter anderem als Schauspieler und Regisseur tätig. (Quelle: Rich Polk/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Traurige Neuigkeiten aus dem Filmgeschäft: Regisseur Jean-Marc Vallée – unter anderem verantwortlich für die Serie "Big Little Lies" ist mit 58 Jahren gestorben.

Jean-Marc Vallée war seit Jahren ein fester Bestandteil im Filmbusiness. Der gebürtige Kanadier war nicht nur als Regisseur, sondern auch als Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent tätig. Fans dürften ihn vor allem durch Formate wie "Big Little Lies", "C.R.A.Z.Y. – Verrücktes Leben" oder "Dallas Buyers Club" kennen. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, war unter anderem für einen heiß begehrten Oscar nominiert.

Nun bestätigt Vallées langjähriger Kollege Nathan Ross im Gespräch mit "The Hollywood Reporter", dass der 58-Jährige unerwartet verstorben sei. Demnach fand man ihn am vergangenen Wochenende leblos in seinem Haus in der Nähe des kanadischen Quebec. Eine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.

Emotionales Statement

"Jean-Marc stand für Kreativität, Authenzität und dafür, Dinge anders zu machen. Er war ein wahrer Künstler und ein großzügiger, liebenswerter Mensch", erinnert sich Ross. Jeder, der mit Vallée gearbeitet hat, habe sein Talent gesehen. "Er war ein Freund, ein kreativer Partner und ein großer Bruder für mich." Man werde ihn vermissen – doch es tröste ein Stück weit, dass seine Werke nach seinem Tod "weiterleben" würden.

Auch HBO äußerte sich und gab an, über den plötzlichen Tod des zweifachen Vaters geschockt zu sein. "Jean-Marc Vallée war ein brillanter, leidenschaftlich engagierter Filmemacher, ein wahrhaft phänomenales Talent", gedenkt das Unternehmen des Verstorbenen.

In einem Interview vor fünf Jahren sprach Vallée über sein Mitwirken in Hollywood und was er an dieser Welt liebe: "Den Traum. Träume können wahr werden. Ich lebe den Traum jetzt gerade."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website