t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Frank Elstner: Durch einen Fehler entging dem Moderator ein Haufen Geld


Ihm entging viel Geld
Das war Frank Elstners großer Fehler

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 07.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Frank Elstner: Der 79-Jährige begann seine Karriere als Moderator beim Radio.Vergrößern des BildesFrank Elstner: Der 79-Jährige begann seine Karriere als Moderator beim Radio. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frank Elstner blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der Radio- und Fernsehlandschaft zurück. Dabei gibt es eine Entscheidung des Moderators, die er heute als Fehler betrachtet.

Im Bereich Radio und Fernsehen ist er eines der prägenden Gesichter: In den 60er-Jahren begann Frank Elstner seine Karriere als Moderator. Seine wohl erfolgreichste Produktion: Er kreierte in den 80er-Jahren die beliebte TV-Show "Wetten, dass..?".

Im Gespräch mit RTL wird Elstner nun von Frauke Ludowig gefragt: "Hat Sie 'Wetten, dass..?' eigentlich reich gemacht?". Darauf antwortet der 79-Jährige: "Ich gehöre noch einer Generation an, wo die Gagen nicht so hoch waren, wo man noch nicht so viel mit Rechten gemacht hat." Eine Sache bereut er bis heute: "Ich habe den großen Fehler gemacht, dass ich die Rechte von 'Wetten, dass..?' verkauft habe. Die gehören heute dem ZDF und ich habe nichts mehr zu sagen."

"Ich bin unabhängig"

Doch Elstner wirft auch in den Raum: Wo fängt reich denn eigentlich an? "Ich kann es mir heute leisten, mit meinen Kindern einen schönen Urlaub zu verleben, ich kann es mir leisten, meiner Frau ein hübsches Kleid zu kaufen. Ich kann es mir leisten, ein paar interessante Leute zum Essen einzuladen", erklärt er. Genau das sei für ihn Reichtum – "ich bin unabhängig".

Mit seinen 79 Jahren arbeitet Elstner immer noch, geht fast jeden Tag ins Büro und dreht Tierfilme. Davon hält ihn auch seine Parkinson-Diagnose nicht ab, die er 2019 mit der Öffentlichkeit teilte. "Ich habe nicht Angst, aber Respekt, wenn man älter wird, meine Selbstständigkeit zu verlieren", schildert die TV-Legende angesprochen auf die neurodegenerative Krankheit.

Verwendete Quellen
  • RTL: "'Wetten, dass..?'-Legende Frank Elstner: Dieser TV-Fehler kostete ihn einen Haufen Kohle"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website