t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Schweden-Royals: Auch Prinz Daniel ist zum zweiten Mal an Corona erkrankt


Noch ein Fall bei Schweden-Royals
Auch Prinz Daniel ist zum zweiten Mal an Corona erkrankt

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 09.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel: Die beiden Royals sind jeweils zum zweiten Mal an Corona erkrankt.Vergrößern des BildesKronprinzessin Victoria und Prinz Daniel: Die beiden Royals sind jeweils zum zweiten Mal an Corona erkrankt. (Quelle: Stefano Guidi/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das schwedische Königshaus gibt bekannt, dass innerhalb einer Woche das bereits vierte Mitglied der Familie mit Corona infiziert ist. Nun hat auch Prinz Daniel ein positives Testergebnis erhalten.

Am Samstag, den 8. Januar, hatte der schwedische Königspalast in Stockholm verkündet, dass Kronprinzessin Victoria positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nun wird auf der offiziellen Homepage des "Kungahuset" erklärt, dass sich auch deren Ehemann, Prinz Daniel, infiziert hat.

Der 48-Jährige, der aufgrund einer Nierentransplantation im Jahr 2009 zur Risikogruppe gehört, habe der Mitteilung zufolge "nur sehr leichte Symptome und es geht ihm gut". Gemeinsam mit Ehefrau Victoria sowie den beiden Kindern, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, befinde sich Prinz Daniel in Isolation in Schloss Haga, dem offiziellen Wohnsitz der Familie. Die Termine des Paares werden an die Situation angepasst, heißt es.

Königspaar ist ebenfalls infiziert

Bereits am Dienstag, den 4. Januar 2022, hatte der Palast erklärt, dass Victorias Eltern, König Carl Gustaf und Königin Silvia, positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Der 75-Jährige und seine 78 Jahre alte Frau zeigten zu jenem Zeitpunkt leichte Krankheitssymptome, ihnen ging es aber den Umständen entsprechend gut. Beide sind vollständig geimpft, auch sie befinden sich in häuslicher Isolation.

Schweden hatte in der Anfangsphase der Corona-Pandemie einen lockereren Weg eingeschlagen als die meisten anderen europäischen Länder und war dafür auch kritisiert worden. In dem Land mit 10,4 Millionen Einwohnern starben bislang rund 15.300 Menschen an oder mit dem Coronavirus. Mehr als 1,4 Millionen Menschen infizierten sich.

Verwendete Quellen
  • Kungahuset: "H.K.H. Prins Daniel har testat positivt för covid-19" (schwed.)
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website