t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Hardy Krüger Jr. in Brief an Vater (✝93): "Waren nicht immer einer Meinung"


Trotz schwierigem Verhältnis
Hardy Krüger jr. schreibt Brief an toten Vater

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 26.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Schauspieler Hardy Krüger mit Sohn Hardy Krüger Junior: Die beiden hatten nicht das beste Verhältnis.Vergrößern des BildesSchauspieler Hardy Krüger mit Sohn Hardy Krüger Junior: Die beiden hatten nicht das beste Verhältnis. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tod von Schauspielikone Hardy Krüger war ein Schock für viele. Nun schreibt sein Sohn Hardy Krüger junior, der nicht das beste Verhältnis zu seinem Vater hatte, einen emotionalen Brief.

Sein Tod betrübte vor wenigen Tagen Familie, Fans und Kollegen gleichermaßen. Immerhin zählte der 93 Jahre alte Schauspieler Hardy Krüger zu den ganz Großen des deutschen Films. Sein Sohn, Schauspieler Hardy Krüger junior, erfuhr aus den Nachrichten vom Ableben seines Vaters. Abschied nehmen möchte er dennoch auf seine eigene Art und Weise. In "Bunte" schreibt der 53-Jährige einen rührenden Brief an den Verstorbenen.

"Was wird das für eine Reise gewesen sein?"

"Was wird das wohl für eine Reise gewesen sein für Dich – was wir alle 'Leben' nennen? Vorstellen können wir uns das wohl kaum. Die wenigen Jahre, die wir gemeinsam dieses Leben gelebt haben, hat uns alle sehr geprägt", heißt es in dem Schreiben.

So erinnert er sich an seine Kindheit auf einer Farm in Afrika, verspricht, sich auch in Zukunft an die vielen Momente und Geschichten mit seinem berühmten Vater zu erinnern. "Du warst ein Visionär mit großen Ideen. Ein Mensch mit Weitblick und Verstand. Kein Kontinent, keine Sprache oder Kultur ist Dir fremd gewesen. Einen Weltbürger hast Du Dich mal genannt", führt Junior seine Erinnerungen fort.

"Obwohl wir nicht immer eine Meinung waren ..."

Auch das angeknackste Verhältnis der beiden Krüger-Mann thematisiert der Sohn in seinem Brief an den Vater: "Obwohl wir viele Tausend Kilometer voneinander getrennt waren und wir nicht immer einer Meinung waren, sind wir dennoch Vater und Sohn, die verstanden haben, dass wir Menschen sind, die etwas 'sagen' wollen." Das Leben in der Öffentlichkeit habe beide stets nur wenig interessiert.

Der Brief endet er mit den Worten "Ruhe in Frieden, Vater!" Die Hintergründe zum schwierigen Verhältnis der beiden Schauspieler lesen Sie hier. Hardy Krüger verstarb am 19. Januar 2022 in Palm Springs, Kalifornien.

Verwendete Quellen
  • Bunte-Vorabmeldung: "Exklusiv in 'Bunte' – Hardy Krüger Jr. schreibt einen bewegenden Brief an seinen verstorbenen Vater"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website