t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Ehe-Aus für Jörg Pilawa nach 23 Jahren: Er und Frau Irina sind kein Paar mehr!


Jörg Pilawa: Trennung nach 23 Jahren

Von t-online, rix

Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Irina und Jörg Pilawa: Ihre Ehe ist nach 16 Jahren zerbrochen.Vergrößern des BildesIrina und Jörg Pilawa: Ihre Ehe ist nach 16 Jahren zerbrochen. (Quelle: Christian Augustin/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus und vorbei! Nach mehr als 20 Jahren haben sich Jörg Pilawa und Irina Pilawa getrennt. Bereits seit mehreren Monaten sind der Moderator und seine Frau kein Paar mehr.

23 Jahre waren sie liiert, 16 davon auch verheiratet. Doch nun steht ihre Ehe vor einem Scherbenhaufen. Jörg Pilawa und seine Frau Irina sind getrennt. Das bestätigte die Anwältin des Paares der "Bild"-Zeitung. "Ja, es stimmt. Jörg und Irina Pilawa sind seit mehreren Monaten im gegenseitigen Einvernehmen getrennt", so die Anwältin der Pilawas auf Nachfrage der Zeitung.

Weiter heißt es: "Da meine Mandanten ihre Privatsphäre auch im Hinblick auf das Wohl der gemeinsamen Kinder unbedingt schützen möchten, werden sie sich zu dem Thema nicht weiter äußern und bitten darum, von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen."

Spontane Hochzeit im Kongo

Ende der Neunzigerjahre hatte sich Jörg Pilawa in Irina, die Tochter des polnischen Erziehungswissenschaftlers und Zukunftsforschers Horst Werner Opaschowski, verliebt. Die beiden wurden ein Paar, verlobten sich 2004 nach fünf Jahren Beziehung. 2006 folgte die Hochzeit. Im Kongo, in einem Urwalddorf namens Kibua, gaben sich der damals 40-Jährige und seine sechs Jahre jüngere Verlobte völlig überraschend das Jawort.

"Es war ein ganz spontaner Entschluss", sagte er damals der "Bild am Sonntag". "Die Menschen hier brachten uns trotz ihrer großen Probleme so viel Liebe und positive Gefühle entgegen, dass wir gesagt haben: Das ist der richtige Ort." Zwei Jahre lang waren Irina und Jörg Pilawa zuvor verlobt, fanden jedoch nie die Zeit für eine Hochzeit. 2006 sollte es dann so weit sein.

Jetzt, 16 Jahre später, hat das Paar das Ehe-Aus bekannt gegeben. Gründe für die Trennung behalten die beiden für sich. Aus der Beziehung gingen drei Kinder hervor: die 21-jährige Emmy, der drei Jahre jüngere Juri und die zehn Jahre alte Nova. Aus einer anderen Ehe hat der Moderator noch einen weiteren Sohn.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website