t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Bettina Tietjen: "Mir tun die armen Jungs leid, die auf der Strecke geblieben sind"


Bettina Tietjen über Ex-Partner
"Mir tun die armen Jungs leid, die auf der Strecke geblieben sind"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Bettina Tietjen: Sie ist seit 30 Jahren verheiratet.Vergrößern des BildesBettina Tietjen: Sie ist seit 30 Jahren verheiratet. (Quelle: IMAGO / Photopress Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem roten Sofa des NDR entlockt Bettina Tietjen ihren Gästen private Aussagen. Nun gibt die Moderatorin zu: Sie habe stets der großen Liebe hinterhergejagt – und jetzt Mitleid mit ihren Verflossenen.

Bereits seit gut 32 Jahren kennt NDR-Star Bettina Tietjen ihren Ehemann Udo, seit 30 Jahren sind sie sogar schon glücklich verheiratet. Doch es gab auch ein Leben vor der großen Liebe. Ein Leben, als die Moderatorin noch dem Ideal des Traummannes hinterhereiferte. Im Interview mit "Bunte" blickt die 62-Jährige nun zurück und erzählt, die Sehnsucht nach der großen Liebe sei in ihrer Jugend "eine Obsession" gewesen.

"Wollte immer die eine große Liebe erleben"

"Ich wollte die eine große Liebe erleben, den Mann meiner Träume finden oder für immer alleine bleiben", resümiert der Fernsehstar. "Natürlich war das eine Schwärmerei, aber mir war auch ernst damit. Eine Art Lebensideal." Heute blicke sie anders auf diesen Wunsch, ihr sei trotz ihrer Ehe klar, dass man auch alleine glücklich werden könne.

Mittlerweile komme sogar ein bisschen Mitleid auf, wenn Tietjen an ihre Verflossenen denke. "Damals gab es für mich nur den einen oder keinen. Vielleicht, weil ich es bei meinen Eltern so kennengelernt habe", meint sie. "Im Nachhinein tun mir die armen Jungs allerdings leid, die dabei auf der Strecke geblieben sind, weil ich immer irgendwann gesagt habe: 'Du bist es doch nicht!'"

"Viele wären erst mal zweigleisig gefahren"

Es habe allerdings auch Männer gegeben, die es ihr übel nahmen, dass sie sie abserviert habe. So warf man Tietjen vor, dass es sich nicht gehöre, "einen Mann anzutörnen und dann zurückzustoßen". Doch auf diese Selbstbestimmung in einer Zeit, als an Feminismus und #metoo noch nicht mal zu denken gewesen sei, sei sie heute stolz.

Bei ihrem Mann sei alles ganz anders gewesen. Es habe sofort gefunkt, allerdings habe er sich vor dem Start der großen Liebe zunächst noch von seiner Freundin trennen müssen. Tietjen: "Das hat er sofort erledigt und mich damit stark beeindruckt. Viele wären erst mal zweigleisig gefahren." Und aus dieser Trennung folgte eine Beziehung, die bis heute anhält.

Verwendete Quellen
  • Vorabmeldung "Bunte" 22/2022: "Moderatorin Bettina Tietjen: Ich habe wie besessen nach der großen Liebe gesucht "
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website