t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Thorsten Legat verliert seinen Hoden: Nach Trainingsunfall bei RTL-Turmspringen


Nach Trainingsunfall
Thorsten Legat verliert seinen Hoden

Von t-online, rix

Aktualisiert am 27.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Thorsten Legat: Der Sportler ist unglücklich auf dem Wasser aufgekommen.Vergrößern des BildesThorsten Legat: Der Sportler ist unglücklich auf dem Wasser aufgekommen. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim "Turmspringen" wollte er sich den Sieg holen, stattdessen zog sich Thorsten Legat einen Riss am Hoden zu. Der ist nun nicht mehr zu retten.

Am 3. Juni fand zum ersten Mal das "RTL Turmspringen" statt – allerdings ohne Thorsten Legat. Denn obwohl der Ex-Fußballer angekündigt war und fleißig trainiert hatte, konnte der 53-Jährige nicht an dem Format teilnehmen.

Der Grund für sein plötzliches Show-Aus: Beim Turmspringen-Training verletzte sich Thorsten Legat am Hoden. Beim Aufprall auf der Wasseroberfläche zog er sich einen Hodenriss zu. In der Sendung sagte er: "Ich bin so unglücklich aufs Wasser gefallen, dass mein Hodensack so angeschwollen ist und mein Ei beschädigt ist."

"Ich war erschüttert und traurig"

Jetzt, einen Monat später, offenbart der Sportler, dass die Verletzungen so schlimm seien, dass er den Hoden verlieren wird. "Das Ei wird Mitte August entnommen", erzählt Thorsten Legat nun im Interview mit RTL. "Am Anfang dachte ich, die Welt fällt bei mir auf den Kopf, weil ich erschüttert und traurig war."

Mittlerweile hat sich der Fußballer mit der Situation abgefunden. Der Hoden wird nicht nur entfernt, sondern auch ersetzt. "Ich bekomme eigentlich nur ein Implantat da rein. Ich habe mich aufklären lassen, das ist wie ein Brustimplantat", so Thorsten Legat. Implantate sind ein rein kosmetisches Produkt und nicht medizinisch notwendig.

Kinder zeugen könne er aber trotzdem. Denn ein Hoden bleibt dem Sportler noch. Die Familienplanung sei für Thorsten Legat aber ohnehin abgeschlossen. "Machen wir uns nichts vor, ich habe zwei wunderbare Jungs." Nico und Leon sind 24 und 22 Jahre alt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website