t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

TV-Star Tobias Licht überfuhr seinen eigenen Sohn mit dem Rasenmäher


"Traumatisches Erlebnis"
TV-Star Tobias Licht überfuhr seinen Sohn mit dem Rasenmäher

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 06.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Tobias Licht: Der Schauspieler berichtet von einem Unfall mit seinem Sohn.Vergrößern des BildesTobias Licht: Der Schauspieler berichtet von einem Unfall mit seinem Sohn. (Quelle: Christian Marquardt/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der damals Zweijährige geriet unter die Maschine und wurde verletzt. Nun spricht Schauspieler Tobias Licht über den Unfall, der ihm bis heute zusetzt.

Es war ein "Momentversagen", wie Tobias Licht es rückblickend beschreibt. Der TV-Star, der vor allem durch Serien wie "Unter uns", "Alles was zählt" oder "Die Inselärztin" bekannt ist, berichtet im Podcast seines Kollegen André Dietz von einem Unfall, der sich vor zwei Jahren mit seinem Sohn Carl ereignete.

Auf seinem Pferdehof in Brandenburg hatte der Schauspieler den damals Zweijährigen bei der Gartenarbeit auf dem Aufsitz-Rasenmäher mitgenommen. Sein Sohn habe dann absteigen wollen. "Ich habe noch eine Ecke zu Ende gemäht, gucke und sehe ihn drei Meter von mir entfernt. Auf einmal drehe ich mich wieder um und dann knallt's und dann lag er darunter mit einem Bein", erzählt der 44-Jährige.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"In dem Moment hätte alles passieren können", weiß er heute. Doch Carl hatte Glück im Unglück: Der Kleine erlitt einen Wadenbeinbruch und mehrere Schnitte. Eine Hauttransplantation war nötig, doch es blieben keine dauerhaften Schäden. Mittlerweile sei "alles wieder gut" und die Gesundheit seines Sohnes für Tobias Licht "das größte Glück meines Lebens, mein Sechser im Lotto".

Unfall schürte Selbstzweifel als Vater

Doch psychisch setze ihm der Unfall bis heute zu. Es sei "ein schwer traumatisches Erlebnis" gewesen, vor allem für ihn und seine Frau Nora Huetz. "Bei dem Kleinen weiß man, dass Kinder in dem Alter das irgendwie verarbeiten. Das ist für uns traumatischer gewesen als für ihn", so Tobias Licht.

Der Vorfall habe ihn "verändert" und "nicht dazu beigetragen, dass ich mich als besseren Vater wahrnehme. Meine Selbstzweifel hat das schwer befeuert." Als Vorsichtsmaßnahme habe Licht unter anderem den Garten eingezäunt. "Ein Pferdehof, ein landwirtschaftlicher Betrieb, ist sehr gefährlich. Du kannst einen Vierjährigen da nicht unbeobachtet rumlaufen lassen, das geht nicht", betont der TV-Star.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website