t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth II in Balmoral: Ihr letzter glücklicher Sommer


An einem Ort, den sie liebte
Der glückliche letzte Sommer der Queen

Von spot on news
Aktualisiert am 09.09.2022Lesedauer: 3 Min.
Königliches Domizil: Queen Elizabeth II. verbrachte die letzte Zeit ihres Lebens in Balmoral, das sie besonders liebte (Archivfoto).Vergrößern des BildesKönigliches Domizil: Königin Elizabeth II. verbrachte die letzte Zeit ihres Lebens in Balmoral, das sie besonders liebte (Archivfoto).
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie starb friedlich dort, wo sie so gerne war. Queen Elizabeth II. hat ihren letzten Sommer in Balmoral verbracht. Sie tat Dinge, die sie schätzte.

Sie soll "gut gelaunt" gewesen sein in den vergangenen Wochen, sie machte Spaziergänge mit ihren Hunden, es gab Grillabende und sie hatte viel Besuch: Queen Elizabeth hatte vor ihrem Tod einen schönen letzten Sommer in Balmoral, wo sie so gerne war. So schildert es etwa Royal-Expertin Rebecca English.

Die Adels-Fachfrau gibt in der "Daily Mail" Einblicke in das letzte Kapitel eines erfüllten Lebens. Die Queen verbrachte ihre letzten Wochen damit, das Landleben auf ihrem Anwesen in den Highlands im geliebten Schottland zu genießen. Die Königin war angeblich viel in der Natur und hatte in den Monaten vor ihrem Tod eine Reihe von Familienmitgliedern und Freunden zu Besuch auf Schloss Balmoral. Prinz Charles (73), der nun König Charles III. ist, soll sie in letzter Zeit sogar jeden Tag besucht haben.

Umgeben von treuen Bediensteten

Als die Königin Ende Juli in Balmoral eintraf, zog sie zunächst in die kleinere, komfortablere Craigowan Lodge mit sieben Schlafzimmern, bevor sie am 9. August in das eineinhalb Kilometer entfernte Schloss Balmoral umzog. Dabei wurde sie "von einer Handvoll treuer Mitarbeiter begleitet, die ihr geschworen hatten, bis zum Ende bei ihr zu bleiben", so English.

Video | Elizabeth II.: Wie gut kennen Sie die Queen?
Player wird geladen
Quelle: t-online

Die Rede ist unter anderem von ihrem Mitarbeiter Paul "Tall Paul" Whybrew und Barry Mitford, ihrem "Serjeant-at-Arms". Die beiden Männer waren ihre regelmäßigen Begleiter, brachten ihr angeblich jeden Tag die Pferderennsport-Post und saßen mit ihr zusammen, um ihren Lieblingssport im Fernsehen zu verfolgen.

Ebenfalls an ihrer Seite war Angela Kelly, die in der Vergangenheit zu ihrer rechten Hand aufgestiegen war und den Titel persönliche Assistentin, Beraterin und Pflegerin Ihrer Majestät der Königin trug. Die schützende Angela Kelly, auch "AK47" genannt, soll dem Bericht zufolge nicht von ihrer Seite gewichen sein.

Viel Besuch im Schloss

In der Zeit wurde die Königin Medienberichten zufolge auch bei einem Spaziergang mit ihren Corgis in den Gärten gesehen, langsam und vorsichtig, aber dennoch an der frischen Luft. Außerdem reisten viele Familienangehörige an, um sie zu sehen. Zuletzt der Herzog und die Herzogin von Cornwall und Cambridge, William (40) und Kate (40), und ihre drei lebhaften Kinder, die ihre Urgroßmutter "Gan Gan" nannten. Harry (37) und Meghan (41) besuchten die Queen nicht mehr.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Besonders tröstlich für die verstorbene Monarchin soll die regelmäßige Anwesenheit von Prinz Edward (58) und seiner Frau Sophie (57) gewesen sein. Sophie wurde von ihr wie eine zweite Tochter behandelt. Gleiches berichtet Rebecca English über die Besuche der beiden Kinder der verstorbenen Queen-Schwester Prinzessin Margaret (1930-2002), Lady Sarah Chatto (58) und David Armstrong-Jones, der Earl of Snowdon (60), den sie ebenfalls sehr mochte.

"Ein sehr fröhlicher Sommer in Balmoral"

Es sei "ein sehr typischer und fröhlicher Sommer in Balmoral" gewesen, mit vielen Spaziergängen, Picknicks und Grillabenden. "Wir haben den Rhythmus beibehalten, den die Königin und der verstorbene Herzog von Edinburgh seit Langem vorgegeben haben. Natürlich war die Königin nicht die ganze Zeit über anwesend, aber sie hat teilgenommen", erzählte eine Quelle dem Bericht nach.

Video | Charles III.: Das ist der neue König
Player wird geladen
Quelle: dpa

Eine andere königliche Quelle, die die Königin erst vor wenigen Tagen getroffen hat, beschrieb sie English gegenüber als "wirklich gut gelaunt". "Ich weiß, dass Sie von mir erwarten würden, dass ich das sage, aber sie war wirklich gut gelaunt", so die Quelle. Es ist eine Andeutung, dass der Schwächeanfall der Queen am Mittwoch plötzlich über Nacht gekommen sei.

In den Highlands sollen Elizabeth und ihr Ehemann Prinz Philip (1921-2021) am glücklichsten gewesen sein, betont English. Dort hätten sie das Leben eines ganz normalen Ehepaars genossen. Insofern sei es auch kein Zufall gewesen, dass sie nach seinem Tod im April vor einem Jahr ein gemeinsames Bild der beiden auf Balmoral veröffentlichen ließ.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website