t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Sorge um Prinz Philip: Der Ehemann der Queen liegt im Krankenhaus


Sorge um Prinz Philip
Der Ehemann der Queen liegt im Krankenhaus

Von dpa, t-online, rix

03.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Prinz Philip: Der Gatte der Queen unterzieht sich einer Hüft-OP.Vergrößern des BildesPrinz Philip: Der Gatte der Queen unterzieht sich einer Hüft-OP. (Quelle: Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den vergangenen Wochen hatte Prinz Philip immer mehr Termine ausgelassen. Fans der britischen Royals sorgten sich um den Gatten der Königin – scheinbar zu Recht. Jetzt bestätigte der Buckingham-Palast: Der 96-Jährige liegt im Krankenhaus.

Wie das britische Königshaus berichtet, hat sich Prinz Philip am Dienstag für eine geplante Operation an der Hüfte in eine Klinik begeben. Nach Angaben des Palastes wird der Ehemann von Königin Elisabeth II. am Mittwoch im Krankenhaus King Edward VII. operiert.

Der 96-Jährige war in den vergangenen Jahren hin und wieder im Krankenhaus, gilt allerdings für sein hohes Alter noch als relativ rüstig.

Seit 2017 in royaler Rente

Prinz Philip hatte sich seit einigen Monaten weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Selbst beim Ostergottesdienst der Royals am Wochenende fehlte der Prinzgemahl.

Eigene Termine nimmt Philip bereits seit dem Sommer nicht mehr wahr. Der Herzog von Edinburgh hat sich 2017 in den Ruhestand verabschiedet. Seine Frau Elisabeth begleitet er jedoch weiterhin gelegentlich zu Auftritten.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website