t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry drei Tage nach Geburt von Archie in Den Haag: So stolz ist er als Vater


Fahrradtour in Den Haag
Prinz Harry führt seine "Daddy"-Jacke aus

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 10.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry: Mit dem Fahrrad bewegte er sich durch Den Haag.Vergrößern des BildesPrinz Harry: Mit dem Fahrrad bewegte er sich durch Den Haag. (Quelle: Patrick van Katwijk/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag wurde Prinz Harry erstmals Vater. Drei Tage nach der Geburt von Söhnchen Archie stand für ihn ein Kurztrip nach Den Haag an – samt Fahrradtour und Plaudereien über das Baby.

Gerade hat Prinz Harry seine kleine Familie zum ersten Mal für einige Stunden allein gelassen. Er war am Donnerstag zum offiziellen Start der Vorbereitung der internationalen "Invictus Games" im nächsten Jahr nach Den Haag gereist. Der 34-Jährige hatte das internationale Sportfest für kriegsversehrte Soldaten vor einigen Jahren mitgegründet und durfte beim gestrigen Termin natürlich nicht fehlen.

Geschenke für Archie

Harry wurde von Prinzessin Margriet, Ehrenvorsitzende der Spiele, empfangen. Die Tante von König Willem-Alexander schenkte dem Prinzen einen kleinen Strampelanzug. Außerdem applaudieren bei seiner Ankunft zahlreiche Schaulustige und gratulierten zum Baby. Es gab weitere Geschenke wie Söckchen oder Kuscheltiere für Söhnchen Archie Harrison.

Dann ging es stilecht mit dem Fahrrad zu einer Veranstaltung. Für die kleine Radtour hatte sich Prinz Harry eine Jacke über gezogen und bei genauem Hinsehen konnte man auf seiner linken Brust unter dem Invictus-Games-Logo das eingestickte Wörtchen "Daddy" lesen. Bei noch genauerem Hinschauen sogar: "I am Daddy" (Deutsch: Ich bin Papa).


Und stolz wie der frischgebackene Vater ist, erzählte er natürlich auch ein bisschen was über die ersten Tage mit Archie. Harrys Freund JJ Chalmers erzählte dem Magazin "Hello!", dass der Royal zu ihm gesagt habe, dass es schon "anstrengend ist", aber "dass Archie die ersten 24 Stunden erstmal nur geschlafen hat". Chalmers erzählte auch, dass Harry richtig aufgeblüht sei, als er von seinem Sohn erzählt habe. Mittlerweile ist er auch längst wieder zurück in Windsor und kann die Zeit mit seiner kleinen Familie genießen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website