t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth: Corona-Fall im Buckingham Palast – Mitarbeiter infiziert


Grund für Abreise der Queen?
Corona-Alarm im Buckingham Palast – Mitarbeiter infiziert

Von spot on news, t-online, sow

Aktualisiert am 22.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II.: Das Oberhaupt der britischen Monarchie hat den Buckingham Palast bereits verlassen.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II.: Das Oberhaupt der britischen Monarchie hat den Buckingham Palast bereits verlassen. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Queen hat vor wenigen Tagen den Buckingham Palast verlassen und ist nach Schloss Windsor gezogen – womöglich weil einer ihrer Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Queen Elizabeth II. hat vor wenigen Tagen dem Buckingham Palast und London den Rücken gekehrt und ist zu ihrem Ehemann Prinz Philip ins Schloss Windsor vor den Toren der Hauptstadt gezogen. Beobachter gingen davon aus, dass sich das Oberhaupt der britischen Königsfamilie in der Corona-Krise nur aus reiner Vorsicht zu dem Umzug am Donnerstag entschlossen habe – schließlich ist die Queen mit ihren 93 Jahren Teil der Risikogruppe.

Nun berichtet unter anderem die britische "The Sun", dass kurz zuvor ein Mitarbeiter der Queen positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

Test angeblich positiv bevor die Queen abreiste

Bei dem Mitarbeiter soll es sich um einen Berater der britischen Monarchin handeln, ein Name wurde nicht genannt. Auch ist nicht bekannt, wie nahe er mit der Königin zusammenarbeitete. Das Personal, das mit dem Infizierten in Berührung kam, wurde laut der "Sun" in häusliche Quarantäne geschickt. "Der Mitarbeiter wurde positiv auf das Virus getestet, bevor die Queen nach Windsor abreiste", erklärt ein Insider gegenüber dem Blatt.

Im Palast der Queen arbeiten über 500 Angestellte – einer der Gründe, weswegen nun beobachtet werden müsse, welche Menschen sich noch alles angesteckt hätten. Ob auch bei der Monarchin selbst ein Test auf das Coronavirus durchgeführt wurde, sei derzeit noch unbekannt.

Laut dem aktuellen Medienbericht sei demnächst eine TV-Ansprache der Queen zur aktuellen Situation geplant. Die "Stimme Ihrer Majestät" solle einen Beitrag zu Beruhigung der Lage leisten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website