t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Royals – Ex-Koch verrät: Das sind die Lieblingsspeisen der Queen


"Man kocht nur für diese eine Person"
Ex-Koch der Queen verrät ihre Lieblingsspeisen

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 29.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Königin Elizabeth II. bei einem Dinner im Buckingham-Palast: Eine Knoblauchfahne hatte danach wohl niemand.Vergrößern des BildesKönigin Elizabeth II. bei einem Dinner im Buckingham-Palast: Eine Knoblauchfahne hatte danach wohl niemand. (Quelle: Toby Melville - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Darren McGrady, ein ehemaliger Koch der Queen, hat nun verraten, was bei der Monarchin niemals auf den Tisch kommt und was die Königin am liebsten isst.

In einem neuen Video auf seinem YouTube-Kanal beantwortet Darren McGrady Fragen von Fans. Und Fragen gibt es zuhauf, denn der 58-Jährige war in den Neunzigern Küchenchef im Buckingham-Palast. Während dieser Zeit musste er auf eine Zutat verzichten: Knoblauch. Den mag Queen Elizabeth II. nämlich überhaupt nicht.

Zutaten aus dem eigenen Garten bevorzugt

"Die Königin mag keinen Knoblauch, wir konnten ihn im Buckingham-Palast nicht verwenden", beantwortet er die Frage eines Followers, ob es Zutaten gibt, die die Mitglieder der Royal Family nicht mögen. McGrady erklärt in dem elf Minuten langen Clip aber auch, dass die Queen und ihre Verwandten eine Vorliebe Lebensmittel haben, die auf den eigenen Ländereien angebaut und geerntet wurden. Besonders das Gemüse, das auf dem Gelände von Schloss Balmoral in Schottland wächst, lieben die Royals.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Außerdem liebe die Queen "Potted Shrimps", ein traditionelles britisches Gericht bestehend aus braunen Garnelen in Butter mit Muskatgeschmack, die in einen kleinen Topf eingelegt wurden. Diese isst sie gerne mit Toast. An Weihnachten würden die Royals gerne einen gebackenen Truthahn verspeisen. Die Angestellten im Palast hätten sich übrigens freitags immer alle auf Fish'n'Chips, eine Art Nationalgericht des Vereinigten Königreichs, gefreut – am liebsten mit einer Salatcreme von Heinz.

"Als ich in den Buckingham-Palast kam, ging es mehr darum, Gerichte zu kochen, die die Königin mochte", sagt der Küchenchef in die Kamera. Über die Besonderheit des Jobs bei den Royals erläutert er auch: "Man kocht nur für diese eine Person, während man in einem Hotel das Essen für viele unterschiedliche Kunden zubereitet."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website