t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Royals: König Harald V. von Norwegen unterzieht sich Herz-OP


König Harald V. von Norwegen muss am Herzen operiert werden

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 08.10.2020Lesedauer: 1 Min.
König Harald V.: Er ist seit 1991 der König von Norwegen.Vergrößern des BildesKönig Harald V.: Er ist seit 1991 der König von Norwegen. (Quelle: imago images / Matrix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Harald V. von Norwegen hat im Moment einige Probleme mit seiner Gesundheit. Nach einigen Aufenthalten im Krankenhaus wurde er nun wieder eingeliefert und muss sich einer Herz-OP unterziehen.

Erst vor wenigen Wochen war König Harald V. von Norwegen in einem Osloer Krankenhaus und wurde wegen Atemproblemen behandelt. Wie das norwegische Königshaus mitteilt, soll Harald V. von Norwegen noch am Donnerstag in eine Klinik gebracht werden, damit eine Herzklappe ausgetauscht werden kann.

Bereits 2005 wurde der heute 83 Jahre alte Monarch am Herzen operiert. Damals wurde die Aortenklappe durch eine künstliche Herzklappe ersetzt, wie es in der Mitteilung der skandinavischen Royals weiter heißt. Künstliche Herzklappen müssen alle zehn bis fünfzehn Jahre ausgetauscht werden.

Der Palast betonte jedoch, dass es sich um keinen Eingriff am offenen Herzen handle. Der Eingriff würde über die Leiste stattfinden, Harald werde deswegen zwar örtlich betäubt, werde allerdings bei vollem Bewusstsein sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website