t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Das haben sich Prinz William und Herzogin Kate im Verlobungsinterview gewünscht


Schon zehn Jahre her
Das haben sich Kate und William im Verlobungsinterview gewünscht

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 17.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Kate und William: Kurz bevor dieses Foto aufgenommen wurde, machte der Palast am 16. November 2010 die Verlobung des Paares publik.Vergrößern des BildesKate und William: Kurz bevor dieses Foto aufgenommen wurde, machte der Palast am 16. November 2010 die Verlobung des Paares publik. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächstes Jahr steht für das britische Royal-Paar die Rosen-Hochzeit an. Gerade gab es für William und Kate aber ein anderes zehnjähriges Jubiläum: die Bekanntgabe ihrer Verlobung.

Am 16. November 2010 hatte ein stolzer Prinz Charles verkündet, dass sein älterer Sohn Prinz William und Catherine Middelton heiraten werden. Der heute 38-jährige Thronfolger hatte seiner Langzeitfreundin im Oktober desselben Jahres auf einer Keniareise einen Heiratsantrag gemacht – und sie hat bekanntermaßen Ja gesagt. Nach Bekanntgabe der Verlobung traten die beiden für Fotos vor die Presse und gaben ein Interview, in dem sie ihren Kinderwunsch äußerten. Dieser hat sich – auch das ist wohl nur allzu bekannt – schon mehrfach erfüllt.

"Natürlich wollen wir eine Familie"

Überglücklich und verliebt sagte William in dem TV-Interview vor zehn Jahren auf die Frage hin, ob das Paar in Zukunft auch Kinder haben möchte: "Ich denke, wir werden einen Schritt nach dem anderen machen." Zuerst einmal wollten sie die Hochzeit vergehen lassen, die am 29. April 2011 in London stattfand, und dann über Kinder nachdenken. Doch er stellte damals auch klar: "Natürlich wollen wir eine Familie, also müssen wir anfangen, darüber nachzudenken."

Kate betonte, wie wichtig ihr ein guter Zusammenhalt mit der nächsten Verwandtschaft ist und sagte: "Und ich hoffe, wir werden selbst eine glückliche Familie haben können."

Die Wünsche und die Hoffnungen der beiden, eine eigene Familie zu gründen, gingen gleich dreifach in Erfüllung. Im Juli 2013, gut zwei Jahre nach der Hochzeit, wurde der heute siebenjährige Prinz George geboren. Im Mai 2015 folgte Prinzessin Charlotte und im April 2018 dann der kleine Prinz Louis, das Nesthäkchen der Familie. Alle drei wurden im Lindo Wing des St. Mary’s Hospital in London geboren, wo auch schon Prinz William das Licht der Welt erblickt hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website