t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Vor Prinz Philips Beerdigung: Hier verbringt Prinz Harry seine Quarantäne


Vor Beisetzung von Prinz Philip
Wo Prinz Harry seine Corona-Quarantäne verbringt

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 13.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry: Der Royal befindet sich aktuell in Selbstisolation.Vergrößern des BildesPrinz Harry: Der Royal befindet sich aktuell in Selbstisolation. (Quelle: Paul Edwards - Pool/Getty Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz Harry ist rechtzeitig zur Trauerfeier in Windsor angekommen. Aktuell befindet sich der Royal in Selbstisolation – nicht weit von der Queen entfernt.

Am 17. April findet die Beisetzung von Prinz Philip statt. Für die Trauerfeier ist Prinz Harry am Wochenende von Kalifornien nach Großbritannien gereist. Dass der Enkel der Queen an der Beisetzung teilnehmen wird, hatte der Palast bereits im Vorfeld bekannt gegeben.

Quarantäne im Frogmore Cottage

Der 36-Jährige befindet sich mittlerweile aufgrund der Corona-Pandemie in Selbstisolation. Wie mehrere britische Medien berichten, soll sich Prinz Harry im Frogmore Cottage selbstisolieren. Das Gebäude auf dem Gelände von Schloss Windsor hatten er und seine Ehefrau bewohnt, bevor sie 2020 in die USA umzogen.

Einige Zeit nach dem Umzug in die Staaten hatten Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank, die seit 2018 verheiratet sind und Anfang Februar Eltern des kleinen August wurden, das Frogmore Cottage bezogen. Ob sie sich ebenfalls derzeit dort aufhalten, ist nicht bekannt. Laut "Page Six" soll er seine Cousine jedoch als erste aus der Royal Family getroffen haben.


Unweit vom Frogmore Cottage befindet sich auch das Schloss Windsor. Dorthin hatte sich die Queen vergangenes Jahr gemeinsam mit ihrem Ehemann zurückgezogen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen. Dort ist Prinz Philip vergangenen Freitag friedlich eingeschlafen.

Andere Corona-Regeln bei Beerdigungen

Wenn Prinz Harry nach fünf Tagen einen negativen Corona-Test vorlegen kann, kann er die Selbstisolation verlassen. Die Quarantäne für den Royal wäre somit am Freitag vorbei. Selbst wenn Harry erst später aus den USA eingetroffen wäre, hätte er an der für Samstag geplanten Beerdigung teilnehmen können. Britischen Bürgern ist es erlaubt, aus unterschiedlichen, triftigen Gründen auch vorzeitig die Isolation zu verlassen. Dazu zählen unter anderem Beerdigungen eines Familienmitglieds.

Herzogin Meghan wird unterdessen nicht zugegen sein. Prinz Harry war am Sonntag ohne seine Frau und seinen Sohn in seine Heimat zurückgekehrt. Ärzte hatten der 39-Jährigen, die derzeit mit dem zweiten gemeinsamen Kind schwanger ist, von einer Reise abgeraten. Ein Freund der ehemaligen Schauspielerin, der jedoch nicht namentlich genannt wurde, sagte der "Daily Mail", ihr Fernbleiben habe einen anderen Grund. Meghan wolle während der Trauerfeier nicht im "Mittelpunkt der Aufmerksamkeit" stehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website