t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Philips Trauerfeier: Das sagte Prinz Harry zu Prinz William


Besondere Szene vor der Kapelle
Das soll Harry zu William nach der Trauerfeier gesagt haben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 19.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Beisetzung von Prinz Philip: Beim Trauermarsch lief Peter Phillips zwischen Harry und William.Vergrößern des BildesBeisetzung von Prinz Philip: Beim Trauermarsch lief Peter Phillips zwischen Harry und William. (Quelle: imago images / i images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war ein bewegender Moment, den die Kameras nach der Trauerfeier einfingen. Prinz Harry verließ die Kapelle gemeinsam mit Prinz William und Herzogin Kate. Ein Lippenleser verrät, worüber die beiden Brüder gesprochen haben sollen.

Zwei Tage nach dem Tod von Prinz Philip hatte sich sein Enkel in den Flieger gesetzt. Prinz Harry kam für die Trauerfeier aus den Staaten angereist. Seit einer Woche ist der 36-Jährige mittlerweile zurück in der Heimat. Es ist das erste Mal, dass Harry wieder mit seiner Familie vereint ist, seitdem das Interview mit Oprah Winfrey im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Peter zwischen Harry und William

Viele Fans vermuteten, dass Harry und seine Frau Meghan seitdem mit der Royal Family im Clinch liegen. Vor allem als bekannt wurde, dass Harry und William beim Trauermarsch nicht nebeneinander laufen und stattdessen von ihrem Cousin Peter getrennt werden. Und so gingen auch während der Trauerfeier Beobachter davon aus, dass sich die Brüder noch immer nicht versöhnt haben.

Nach der 50-minütigen Beisetzung in der St.-George's-Kapelle bekamen die Zuschauer vor den Bildschirmen jedoch überraschend ein anderes Bild. Die Situation hatte sich gelockert, ohne vorgegebene Reihenfolge verließen die Royals das Gotteshaus. Und so war zu sehen, dass Harry gemeinsam mit Kate und William aus der Kapelle kam. Die Szene sehen Sie im Video hier oder auch oben.

"Es war, wie er es sich gewünscht hatte"

Wie ein Lippenleser der britischen Tageszeitung "Express" sagte, soll William seinem Bruder zugeflüstert haben: "Es war großartig, nicht wahr?" Darauf soll Harry erwidert haben: "Es war, wie er es sich gewünscht hatte." Ob das wirklich die Worte der beiden waren, ist nicht bestätigt. Dennoch lässt die Szene vermuten, als wäre das Verhältnis zwischen den beiden Royals nicht mehr so angespannt, wie es die britischen Medien in den vergangenen Monaten immer wieder hervorhoben.

Auch die Reihenfolge beim Trauermarsch hat eigentlich nichts mit dem angeblichen Zwist zwischen Harry und William zu tun. Vielmehr ging es bei der Aufstellung nämlich darum, dass die drei Enkelsöhne – ausgeschlossen war hier der mit 13 Jahren wohl noch zu junge James – in einer Reihe bei der Prozession laufen sollten. Die beiden äußeren Positionen seien in der Aufstellung die besseren, standen laut Rangfolge also Harry und William zu, erklärte Adelsexpertin Julia Melchior.

Verwendete Quellen
  • eigene Beobachtungen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website