t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Die IBES-Kandidaten in der Übersicht


Diese zwölf Stars sind im Dschungelcamp

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 16.01.2023Lesedauer: 3 Min.
Sonja Zietlow: Sie moderiert "Wild im Wald".Vergrößern des BildesSonja Zietlow: Sie moderiert das Dschungelcamp auch 2023 wieder. (Quelle: RTL2)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Freitagabend startete "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in die nächste Runde. Diese Kandidaten schickte der Sender ins Camp.

Endlich wieder "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Am 13. Januar startete die 16. Staffel des Dschungelcamps. Nachdem die Show aufgrund der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr in Südafrika stattfinden musste, geht es nun zurück nach Australien.

In den Wochen vor Sendestart lief die Gerüchteküche auf Hochtouren und einige Stars wurden bereits heiß als mögliche Camper gehandelt, bis schließlich RTL den kompletten Cast bekannt gab. Über Realitystars bis hin zu Schauspielern ist alles dabei.

Einer von ihnen stand quasi bereits seit der letzten Ausgabe fest: Schlagersänger Lucas Cordalis. Er sollte schon Anfang 2022 ins Camp ziehen, musste wegen einer Corona-Infektion aber kurzfristig wieder abreisen. Nun bekommt er eine zweite Chance, in die Fußstapfen von Papa Costa zu treten, der sich 2004 die erste Dschungelkrone holte.

Mit ihm machen es sich gleich zwei Frauen am Lagerfeuer gemütlich, die über berühmte Fußballer aus dem Nähkästchen plaudern könnten. Eine von ihnen: Claudia Effenberg. Seit 2005 ist sie mit dem ehemaligen Profikicker Stefan Effenberg verheiratet. Die Dirndl-Designerin ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und konnte beim TV-Publikum damit schon einmal punkten. 2014 nahm sie an "Promi Big Brother" teil und wurde auf den zweiten Platz gewählt.

Die andere ist die Ex von Torwart-Legende Oliver Kahn: Verena Kerth. 2003 lernte sie den damaligen FC-Bayern-Star im Münchner Kult-Club "P1" kennen und wurde als seine Freundin quasi über Nacht berühmt. Von 2003 bis 2008 waren die beiden ein Paar. Mittlerweile hat sich die 41-Jährige als Moderatorin einen eigenen Namen gemacht und ist mit Sänger Marc Terenzi liiert – dem Dschungelkönig von 2017.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Pallaske im Dschungelcamp dabei

Auch "Fack ju Göhte"-Star Jana Pallaske ist in den australischen Busch gezogen. Die 43-Jährige könnte im Dschungel wohl nichts so schnell aus der Fassung bringen. Seit 1996 verbringt sie mehrere Monate im Jahr auf einer thailändischen Insel fernab der Zivilisation, ohne Strom und fließend Wasser. Sie bezeichnet sich selbst als Schamanin. Auch Reality-TV-Erfahrung hat sie bereits: Jana Pallaske war 2018 in der Survival-Show "Global Gladiators" zu sehen und zog im vergangenen Jahr mit ihrem Freund Sascha Girndt ins "Sommerhaus der Stars".

Eigentlich sollte Pallaske Gesellschaft von Schauspielkollege Martin Semmelrogge bekommen, doch stattdessen zog überraschend Erotikmodel Djamila Rowe ins Camp. In der ersten Folge nahm RTL Stellung zum Fehlen Semmelrogges.

NDW-Sänger, GNTM-Zicke, DSDS-Kultkandidat

Für Unterhaltung im Camp könnte Neue-Deutsche-Welle-Sänger Markus Mörl sorgen. Der versprach schließlich schon 1982: "Ich will Spaß, ich geb Gas." Neben ihm stellen sich außerdem GNTM-Zicke Tessa Bergmeier, Trash-TV-Macho Luigi "Gigi" Birofio, Model und Ex-"Promi Big Brother"-Teilnehmer Papis Loveday, Reality-Sternchen Cecilia Asoro, DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo alias "Der Checker vom Neckar" und der transsexuelle YouTube-Star Jolina Mennen den Ekelprüfungen in Down Under.

Bestätigt hat der Sender darüber hinaus auch schon vor einigen Wochen den neuen Mann an Sonja Zietlows Seite. Nach dem Dschungel-Rückzug von Daniel Hartwich führt Jan Köppen erstmals mit der Moderatorin durch die Show. Camp-Arzt Dr. Bob ist ebenfalls wieder dabei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website