t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp | Papis Loveday über Lucas Cordalis: "Werden keine Freunde"


Papis Loveday nach Dschungel-Rauswurf
"Wir werden keine Freunde mehr werden"

Von Sebastian Berning

Aktualisiert am 28.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Papis Loveday: Das Model musste das Dschungelcamp verlassen.Vergrößern des Bildes
Papis Loveday: Das Model musste das Dschungelcamp verlassen. (Quelle: RTL / Stefan Thoyah)

Knatsch auf den letzten Metern: Zwischen Papis Loveday und Lucas Cordalis krachte es. Nach seinem Rauswurf spricht das Model im t-online-Interview nun Klartext.

Zwei Wochen nach dem Einzug ins Dschungelcamp wurde am Freitagabend Papis Loveday von den Zuschauern rausgewählt. Er erhielt die wenigsten Stimmen, musste somit seine Sachen packen. Zuletzt fiel das Model noch auf, weil es mit Schlagersänger Lucas Cordalis aneinandergeriet und dem Mann von Daniela Katzenberger vorwarf, dass er "fake", also nicht authentisch, sei.

Hintergrund des Krachs war eine Dschungelprüfung, die Cordalis zusammen mit Gigi Birofio bestreiten musste. Der habe sich wegen einer Zigarette allerdings früher aus dem Staub gemacht und seinen Teamkameraden zurückgelassen. Cordalis und Birofio gerieten aneinander, Loveday mischte sich ebenfalls ein. Mehr zu dem Dschungel-Zoff können Sie hier lesen.

Über Streit mit Lucas Cordalis: "Es gibt nichts mehr zu klären"

"Ich streite mit Menschen in diesem Moment. Das ist für mich danach auch abgehakt", so Loveday im Telefonat mit t-online. "Aber bei Lucas hatte ich das Gefühl, dass er einfach fake ist. Wir waren 14 Tage im Camp und er hat nie etwas Negatives gesagt, wollte sich mit allen gut verstehen. Ich bin oft zu ihm gegangen und habe ihm meine Gedanken mitgeteilt."

Den letzten Streit bezeichnet er jedoch als "Missverständnis". Er habe die Eskalation überdacht und sich am nächsten Tag mit Cordalis ausgesprochen. Loveday: "Wir haben uns umarmt und für mich ist das Thema durch. Wenn wir uns wiedersehen, dann gibt es nichts mehr zu klären. Lucas und ich werden keine Freunde werden, aber das Leben geht weiter. Wir sind beide erwachsen."

Das hat Papis Loveday als Erstes nach seinem Auszug gemacht

Dass er das Camp verlassen musste, findet er schade. Er sei nicht traurig, aber enttäuscht. Doch nachdem das senegalesische Topmodel im Hotel war, konnte es seinen Gelüsten nachgehen.

"Das Allererste, was ich im Hotel gemacht habe, war die Minibar zu öffnen. Ich habe eine salzige Erdnusspackung geöffnet und gegessen wie ein Tier, weil ich gefühlt seit 100 Jahren keine Erdnüsse mehr hatte. Die Packung war in zwei Minuten leer", sagt Loveday mit einem Lachen.

Im Camp habe er sehr an Gewicht verloren. Da werden die paar Erdnüsse wohl kaum geschadet haben. "Ich bin nur noch Haut und Knochen", klagt er. "Ich habe im Dschungelcamp fünf Kilo verloren. Das sind bestimmt drei Kilo Muskeln und zwei Kilo Körperfett, die jetzt weg sind. Aber ich mache mir keine Gedanken, denn das ist ganz normal bei so einem Experiment." In einem Monat will er wieder in Form sein. Vielleicht hilft da auch die eine oder andere Packung Erdnüsse.

Das ist Lovedays Favorit für die Dschungelkrone

Sein Favorit für die Dschungelkrone ist jetzt Kuppelshow-Dauerkandidat Gigi Birofio. Im Camp sah man die beiden oft miteinander sprechen. Loveday bewundert, dass Birofio eine so offene Art hat.

Loveday: "Ich wünsche mir, dass Gigi gewinnt. Er hat diese Bestätigung verdient. Es ist das erste Mal, dass er in so einer großen Show mitmacht und er war sehr authentisch. Er hat über seine Familie gesprochen und es war nicht einfach für ihn. Ich hoffe, auch die Zuschauer haben gemerkt, dass er hier sein Herz geöffnet hat."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Papis Loveday
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website