DSDS

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoAtomwaffen: Sorge wegen Bau in NordkoreaSymbolbild für einen TextAntonow verlegt Basis nach LeipzigSymbolbild für einen TextPolizeieinsatz wegen Spinne auf AutobahnSymbolbild für einen TextStein-Anschlag auf RegionalzugSymbolbild für einen TextFrau stirbt bei Selfie vor WasserfallSymbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextMcDonald's kehrt nicht nach Russland zurückSymbolbild für einen TextSchauspielerin Klara Höfels ist totSymbolbild für einen TextAufsteiger bietet Krankschreibung für FansSymbolbild für einen TextDFB-Talent vor MillionenwechselSymbolbild für einen Watson TeaserLena mit ehrlichen Worten: "Nicht, wie es scheint"
Harry Laffontien ist Deutschlands neuer Superstar
Er ist Deutschlands neuer Superstar: Harry Laffontien.

Die Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nähert sich dem großen Finale. Doch wer hat es am Samstagabend geschafft, sich einen der begehrten letzten Plätze zu sichern – und Joachim Llambi von sich zu überzeugen?

Die DSDS-Jury am Samstagabend: Joachim Llambi, Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen.

Durch "Deutschland sucht den Superstar" wurde Sarah Engels' Karriere vor mehr als zehn Jahren angestoßen. Heute ist sie ein gefragter Star – und kehrt jetzt zu ihren Anfängen zurück.

Sarah Engels: Die Sängerin wird bei DSDS zu sehen sein.

Prominente Unterstützung für die Jury von "Deutschland sucht den Superstar": Die erste Liveshow der aktuellen Staffel der Castingshow steht an. Dafür bekommt die Jury Zuwachs in Form von Thomas Anders.

Thomas Anders und Florian Silbereisen beim "Schlagerbooom" 2021: Nun sitzen die beiden gemeinsam in der DSDS-Jury.

Dieses Jahr mussten sich DSDS-Fans an eine neue Jury rund um Florian Silbereisen gewöhnen. Doch für die kommenden Liveshows holt RTL wohl ein Gesicht zurück, welches jahrelang nicht in dem Format zu sehen war.

Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen: Diese Jury kann sich womöglich über ein Moderatoren-Comeback bei DSDS freuen.

Mittlerweile finden bei DSDS die Recalls im Ausland statt. Doch auch diese Folgen können die Zuschauer wohl nicht überzeugen. Immer weniger Menschen schalten Samstagabend zu RTL. 

Florian Silbereisen: Er ist der neue Juror bei DSDS.

Die bisherigen Ausgaben von DSDS waren sehr familienfreundlich. Florian Silbereisen und Co. setzen eher auf Harmonie. Doch nun greift der Schlagerstar durch und kickt einen Kandidaten wegen seiner Vergangenheit.

Florian Silbereisen: Er muss einen Kandidaten aus DSDS entfernen.

Wie haben sich die einstigen RTL-Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar" und Dschungelcamp mit neuen Gesichtern und neuem Ort geschlagen? Die Antwort ist ernüchternd.

DSDS: Die neue Jury hatte ihren Spaß.

Am Samstagabend startete die 19. Staffel von DSDS. Und gleich in der Auftaktfolge begeisterte eine 17-jährige Kandidatin nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Juroren – vor allem Florian Silbereisen.

Abigail Campos: Die 17-Jährige begeistert Juroren und Zuschauer.

Am Samstagabend lief zum ersten Mal "Deutschland sucht den Superstar" – ohne Dieter Bohlen, dafür mit Florian Silbereisen. So denken die Zuschauer über die neue Jury und das neue Konzept.

Die neuen Juroren von DSDS: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen sitzt ab Ende Januar fest in der Jury von DSDS. Vorab erklärt der Schlagerstar, warum er einen Shitstorm erwartet und wie er als Juror sein wird.

Florian Silbereisen: Der Schlagersänger ist ab 22. Januar als Juror bei DSDS zu sehen.

Es war ein Schock für viele Fans, als RTL im März die Trennung von Dieter Bohlen bekanntgab. Nun, ein halbes Jahr später, spricht der Ex-DSDS-Chefjuror zum ersten Mal über die Beweggründe des Senders.

Dieter Bohlen: Der Musiker saß von Anfang an in der DSDS-Jury.

Bei den Castings für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mussten Florian Silbereisen und seine Jurykollegen eine ungewollte Pause einlegen. Der Grund: Ein Teammitglied wurde positiv auf Covid-19 getestet.

Florian Silbereisen: Er sitzt in der neuen DSDS-Staffel am Jurypult.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sind gestartet. Auf dem Platz von Dieter Bohlen sitzt nun Florian Silbereisen – und der kam schon bei den ersten Castings mächtig ins Schwitzen.

Florian Silbereisen: Er sitzt in der neuen DSDS-Staffel am Jurypult.

Vor Kurzem wurde bekannt: Dieter Bohlen verlässt RTL. Kein DSDS, kein "Supertalent", gar nichts mehr. Der Sender öffnete damit neue Türen, durchgegangen ist allerdings niemand.

Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror: Helene Fischer wäre aber wohl die bessere Wahl gewesen.
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Es hat also geklappt. Florian Silbereisen tritt tatsächlich in die Fußstapfen von Dieter Bohlen und wird ab der nächsten Staffel Juror bei "Deutschland sucht den Superstar". Auch der Rest der Jury ist schon bekannt.

Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad

Fast 20 Jahre lang war Dieter Bohlen das Gesicht der Castingshow, doch RTL will DSDS neu aufziehen – und trennte sich von dem Juror. Sein Nachfolger soll bereits in Verhandlungen stehen: Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen und Dieter Bohlen: Einst saßen sie zusammen in der DSDS-Jury.

Nach dem Aus von Dieter Bohlen, der fast 20 Jahre lang als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" tätig war, steht RTL vor einem Umbruch. Der Sender prüft sein Format auf Herz und Nieren. Die Gerüchteküche brodelt.

Dieter Bohlen: Wer tritt in seine Fußstapfen?

Thomas Gottschalk saß in den letzten beiden Folgen der jüngst vergangenen Staffel von DSDS in der Jury. Er sprang spontan für Dieter Bohlen ein. Nun erklärte der Entertainer, ob er auch in Zukunft dabei sein wird. 

Thomas Gottschalk und DSDS: In Zukunft ein gewohntes Bild?

Seitdem Thomas Gottschalk bei DSDS für Dieter Bohlen kurzfristig übernommen hat, teilen die beiden Herren immer wieder Sticheleien gegeneinander aus. Nun legt der Ex-Juror im Netz gegen den Entertainer nach.

Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen im Jahr 2011: Damals saßen sie noch vergnügt nebeneinander auf der "Wetten, dass..?"-Couch.

Seit Samstagabend gibt es einen neuen Superstar. Und nach dem Staffelende soll auch DSDS neu aufgestellt werden. Pietro Lombardi glaubt, dass der abgeschossene Juror Dieter Bohlen ein Comeback feiern wird.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi beim Finale von DSDS 2019.

Was für eine DSDS-Staffel! Der Wendler wird Coronaleugner, Bohlen fliegt aus der Jury, Gottschalk muss übernehmen und Geissen macht den Pokal im Finale kaputt. Aber Deutschland hat einen neuen Superstar.

Oliver Geissen moderierte das DSDS-Finale.

Nach dem großen Beben in der DSDS-Jury rätselten viele, warum Dieter Bohlen die Show für immer verlassen muss. Schnell war klar, dass RTL die Entscheidung traf. Jetzt spricht der 67-Jährige offen über seine Situation. 

Dieter Bohlen: Er spricht nun über die Gründe seines DSDS-Aus.

Seit RTL überraschend das DSDS- und "Supertalent"-Aus von Dieter Bohlen verkündet hat, schwieg der Poptitan. Ausstehende Liveshows sagte er aus Krankheitsgründen ab. Nun meldet er sich zurück.

Dieter Bohlen ist nicht länger Teil von DSDS und "Das Supertalent".

Thomas Gottschalk sprang am Samstagabend für den erkrankten Dieter Bohlen als DSDS-Juror ein. Es gab zwar viel Kritik vom Publikum, dennoch sorgte der Entertainer für ein Quotenhoch.

Thomas Gottschalk: Er sprang am Samstagabend für Dieter Bohlen bei DSDS ein.

Gottschalk soll's richten. Dieter Bohlen wird in seinen letzten Shows als DSDS-Juror krankheitsbedingt nicht mehr dabei sein. Der einstige "Wetten, dass..?"-Showmaster springt ein – er hüpft ja sowieso von Sender zu Sender.

Thomas Gottschalk: Nächster Stopp für den Entertainer: DSDS!

Dieter Bohlen wird in den letzten Folgen der aktuellen DSDS-Staffel – und in seinen letzten Folgen überhaupt – nicht mehr als Juror dabei sein. Auch Kultkandidat Menderes Bağcı wird im Finale fehlen.

Menderes Bağcı: Der Kultkandidat wird doch nicht bei den letzten DSDS-Shows dabei sein.

RTL schmeißt Dieter Bohlen nach 20 Jahren als DSDS-Juror raus. Diese Nachricht überraschte vor einigen Tagen. Jetzt stellt sich die Frage nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin. 

Wer wird Dieter Bohlen bei DSDS ersetzen: Sylvie Meis, Florian Silbereisen oder Thomas Anders?
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Das Bohlen-Beben bei RTL ist noch nicht so richtig verebbt, da kommt bereits die Frage nach der Nachfolge auf. Wird Sylvie Meis den Poptitan beerben? In einem Interview zeigt sie sich nicht abgeneigt.

Sylvie Meis und Dieter Bohlen: Beim "Supertalent" arbeitete das Paar lange zusammen.

Die Resonanz zum DSDS-Aus von Dieter Bohlen lässt nicht nach. Nun meldet sich auch Showmaster Thomas Gottschalk zum Jury-Beben. An die gemeinsame Staffel "Das Supertalent" hat er nicht die besten Erinnerungen.

Alte Kollegen: Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen bei "Wetten, dass...?" 2011 auf Mallorca.

Während RTL gerade erst verkündete, dass Dieter Bohlen nicht mehr bei DSDS dabei sein wird, lief am jetzt die jüngste Folge der aktuellen Staffel. Da sorgte nicht Bohlen, sondern eine Kandidatin für Aufmerksamkeit.

Anana: Nach ihrem Auftritt bei DSDS ging es ihr nicht gut.

Dieter Bohlen wird in Zukunft nicht mehr bei "Das Supertalent" oder DSDS dabei sein. Ahnte der Entertainer schon vorher davon? Bei Dreharbeiten soll er frustriert gewirkt haben.

Dieter Bohlen: Der Poptitan wird kein Juror mehr bei "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" sein.

Fast 20 Jahre war er der eigentliche Star von DSDS: Dieter Bohlen. Doch nun gab RTL sein Jury-Aus für "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" bekannt. Doch wessen Entscheidung war die Personalie?

Dieter Bohlen hinter dem DSDS-Jurypult.
Von Sebastian Berning

Eigentlich sollte Alexander Klaws, der erste Sieger von DSDS, als Moderator zu den Liveshows der aktuellen Staffel zurückkehren. Doch nun gibt der Sänger sein DSDS-Aus bekannt. Ein alter Bekannter springt dafür ein.

Alexander Klaws: 2003 gewann er bei "Deutschland sucht den Superstar".

Im Auslands-Recall auf Mykonos gaben die DSDS-Kandidaten alles, um weiterzukommen. Eine Gruppe hat mit ihrer Performance die Zuschauer entsetzt – Dieter Bohlen war hingegen begeistert.

DSDS: Mit ihrer Performance sorgten Dominic, Shada , Kilian und Steve für Aufsehen.

Während Michael Wendler als Juror aus der Show entfernt wurden, hat RTL nun ein neues Gesicht auf die Bildschirme geholt: Am Samstag ist Carina Walz, die Frau von Dieter Bohlen, bei DSDS zu sehen.

Dieter Bohlen und Carina Walz: Seit August 2006 sind die beiden ein Paar.

Und schon wieder gibt es Krawall bei DSDS: Langsam fahren die Gesangstalente die Krallen aus. Auch Katharina, deren Fuß eingegipst ist, sorgte nun für viel Aufsehen. Mal wieder.

DSDS: Giuseppina "Giusy" Bonaffini (r.) und Katharina Eisenblut zickten sich an und nervten Dieter Bohlen.

TV-Serien und Filme

Alles was zähltGZSZPolizeiruf 110Tatort


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website