t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

Shirin David sagt DSDS ab


Trotz angeblicher Rekordgage
Shirin David sagt Jury-Job bei DSDS ab

Von spot on news, t-online, rix

25.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Shirin David: Auf Instagram folgen ihr sechs Millionen Menschen.Vergrößern des BildesShirin David: Auf Instagram folgen ihr sechs Millionen Menschen. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon 2017 saß sie in der Jury von DSDS. Jetzt wollte RTL Shirin David auch für die Jubiläumsstaffel. Doch die Rapperin hat dem Sender eine Abfuhr erteilt.

Wer wird im kommenden Jahr neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury sitzen? Diese Frage beschäftigt seit Tagen die Unterhaltungsbranche. Pietro Lombardi steht als Juror bereits fest. Doch mindestens ein weiterer Platz gilt noch als unbesetzt. Als Wunschkandidat soll Dieter Bohlen Shirin David genannt haben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Shirin David gibt RTL einen Korb

Die 27-Jährige saß schon einmal in der Jury. Das war 2017 an der Seite von Dieter Bohlen, Michelle und H.P. Baxxter. Damals machte Alphonso Williams das Rennen. Für die Jubiläumsstaffel sechs Jahre später wollte RTL die Musikerin zurückholen.

Für Shirin David habe der Kölner Sender sogar eine Rekordgage zahlen wollen, wie die "Bild" weiter berichtet. Doch die Rapperin hat das Angebot abgelehnt, wie ihr Manager nun der Zeitung bestätigte. Gründe, warum die ehemalige YouTuberin den Job nicht annehmen wollte, werden nicht aufgeführt.

Mit Shirin David, die mit bürgerlichem Namen Barbara Schirin Davidavičius heißt, hatte sich RTL wohl eine hohe Einschaltquote erhofft. Allein auf Instagram folgen ihr mehr als sechs Millionen Fans. Sie gilt vor allem beim jüngeren Publikum als Star. Zudem ist sie unbestritten eine der erfolgreichsten Frauen im deutschen Rap-Business.

Auf Shirin David muss RTL nun verzichten. Wie die "Bild"-Zeitung jedoch ebenfalls berichtet hatte, sei die Sängerin Leonie Burger, bekannt als Leony, hingegen so gut wie gesetzt für einen Jurorenjob. Somit wäre die Jury nun zu dritt – und damit auch komplett?

In der vergangenen Staffel bestand die Jury tatsächlich nur aus drei Promis: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad. All die Jahre zuvor hingegen saßen immer vier Stars in der Jury. Wie wird sich RTL für die Jubiläumsstaffel entscheiden?

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website