t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Die beliebtesten deutschen TV-Serien


Die beliebtesten deutschen TV-Serien

Szenenbild aus "Salto Mortale" (
1 von 10
Quelle: Allstar)

Platz zehn ging mit zwei Prozent der Stimmen an die Zirkusserie "Salto Mortale".

Szenenbild aus "Der Bastian" (
2 von 10
Quelle: Allstar)

Auf dem vorletzten Platz landete "Der Bastian" mit vier Prozent der Stimmen: Horst Janson spielte die Hauptrolle.

Szenenbild aus "Familie Hesselbach" (
3 von 10
Quelle: Allstar)

Olle Kamellen werden immer noch geliebt: Rang acht belegt die allererste deutsche Familienserie "Familie Hesselbach" mit fünf Prozent der Stimmen.

Szenenbild aus "Forsthaus Falkenau" (
4 von 10
Quelle: Allstar)

Platz sieben geht mit sechs Prozent ebenfalls an einen TV-Dauerbrenner: "Forsthaus Falkenau" wird bereits seit über 20 Jahren erfolgreich ausgestrahlt. Die Serie bringt es mittlerweile auf mehr als 20 Staffeln.

Szenenbild aus der "Lindenstraße" (
5 von 10
Quelle: Imago)

Platz sechs mit sechs Prozent der Stimmen belegt der Serien-Oldie "Lindenstraße", von dem bald schon die 1.300. Folge ausgestrahlt wird.

Szenenbild aus der "Diese Drombuschs" (
6 von 10
Quelle: Allstar)

Den vierten Rang belegt überraschend eine Serie, die bereits seit 16 Jahren nicht mehr gedreht wird, nämlich "Diese Drombuschs". Immerhin sieben Prozent der deutschen Fernsehzuschauer ab 40 liebten die Serie mit der inzwischen verstorbenen Hauptdarstellerin Witta Pohl, und das, obwohl sie selten wiederholt wird. Vielleicht sollten die TV-Macher einmal über eine Fortsetzung nachdenken?

Szenenbild aus der "Um Himmels Willen" (
7 von 10
Quelle: Allstar)

Auf Platz vier der Umfrage landete die Kloster-Serie "Um Himmels Willen" mit Jutta Speidel und Fritz Wepper in den Hauptrollen.

Szenenbild aus der "Schwarzwaldklinik" (
8 von 10
Quelle: Allstar)

Den dritten Platz belegt die "Schwarzwaldklinik" mit neun Prozent.

Szenenbild aus "Alarm für Cobra 11" (
9 von 10
Quelle: Imago)

Allgemein erfreuen sich Krimis in dieser Zuschauergruppe großer Beliebtheit, denn "Alarm für Cobra 11" folgt auf der Beliebtheitsskala direkt hinter "Derrick" auf dem zweiten Platz (12 Prozent).

"Derrick" ist laut einer Umfrage immer noch die beliebteste deutsche TV-Serie. (
10 von 10
Quelle: Allstar)

Obwohl die TV-Serie "Derrick" nun bereits seit Jahrzehnten läuft, ist sie immer noch der absolute Liebling der Deutschen, zumindest bei den Zuschauern ab 40. 19 Prozent der Befragten wählten Tappert und Wepper auf den ersten Platz. Das ergab eine Umfrage von tnsEmnid im Auftrag der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten "auf einen Blick".




TelekomCo2 Neutrale Website