Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

"stern TV": Trotz "Let's Dance" geht der Zuschauerschwund weiter

...

Zuschauerschwund: "Let's Dance"-Hilfe nützt "stern TV" nichts

07.04.2011, 11:47 Uhr | jho, t-online.de

RTL hat alles versucht, um "stern TV" zu unterstützen: Zuerst kam die "Let's Dance"-Entscheidungsshow nach, dann während, und gestern schließlich vor dem Magazin. Doch alle Varianten halfen nichts, das Sorgenkind "stern TV" kommt nicht aus dem Quotentief heraus: Nur 2,43 Millionen Gesamtzuschauer wollten laut dem Mediendienst "kress.de" gestern das Magazin mit Steffen Hallaschka sehen - noch einmal weniger als in der Vorwoche, als 3,04 Millionen Zuschauer einschalteten.

Bei der werberelevanten Zielgruppe sehen die Zahlen für die gestrige "stern TV"-Sendung noch schlechter aus. Schauten in der Vorwoche noch 1,29 Millionen der Jüngeren zu, waren es gestern nur noch 1,16 Millionen, was einem Marktanteil von 16,6 Prozent bei den Werberelevanten entspricht. Und das, obwohl "Let's Dance" gestern insgesamt einen neuen Staffelrekord erzielte und in der 15-minütigen Entscheidungsshow direkt vor "stern TV" noch 2,68 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe zusahen. Doch die schalteten danach offensichtlich mehrheitlich ab oder um - die Übergabe zu "stern TV" klappte jedenfalls nicht.

Hallaschka in Jauchs Schatten

Seit Günther Jauch das Magazin abgegeben hat, schwächeln die Quoten: Zwar kam Jauchs Nachfolger Steffen Hallaschka bei seinem Einstand auf recht ordentlich Zahlen und die ersten Shows im Januar kratzten noch an der 30-Prozent-Marke der Werberelevanten. Doch das sah ab Februar wieder anders aus: Nach dem Wegfall der Unterstützung durch das Quotenwunder "Dschungelcamp" lagen die Marktanteile in der Zielgruppe zuletzt unter dem Senderschnitt und dümpelten zwischen 13 und 18 Prozent. Steffen Hallaschka steht damit zumindest was die Quoten betrifft, weiterhin im Schatten von Günther Jauch.

Sind Sie bei Facebook? Werden auch Sie ein Fan von t-online.de!

Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben unsere Community grundlegend erneuert und viele Veränderungen vorgenommen. Es gibt neue Funktionen und auch die Redaktion wird verstärkt in den Kommentarbereichen mit Ihnen in Kontakt treten. Mehr zu unserer neuen Community erfahren Sie in unseren FAQ.

Leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen.
Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Prepaid: 12 Wochen zum Preis von 4 Wochen
jetzt bestellen bei der Telekom
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018