t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Wer wird Millionär?": Kartoffelhändler räumt 500.000 Euro ab


TV
Vom Kartoffelhändler zum "halben" Millionär

Aktualisiert am 17.05.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich hatte er die richtige Antwort auf die Millionen-Frage im Gefühl, doch am Ende traute sich Christian Brückner nicht: Bei Günther Jauchs Quizshow "Wer wird Millionär?" hat sich der sympathische Marktverkäufer, der seit elf Jahren auf Wochenmärkten in und um Berlin mit Kartoffeln handelt, am Montagabend 500.000 Euro erspielt.

Der 41-Jährige behielt bis zur 500.000-Euro-Frage die Nerven und hätte nur noch eine Frage beantworten müssen, um als Millionär nach Hause zu fahren. Doch das Risiko war ihm zu groß und er stieg aus. Dadurch ist der Kartoffelhändler zwar nicht der neue Millionär bei Jauchs Quiz-Show geworden, doch auch eine halbe Million können sich durchaus sehen lassen.

Tendenz zur richtigen Antwort

"Ich wollte bis 500.000 Euro zocken, aber die Millionen-Frage nur lösen, wenn ich mir hundertprozentig sicher bin. War ich aber nicht", sagte Brückner der "Bild"-Zeitung. "Wie viel Finderlohn steht laut Paragraf 971 BGB dem ehrlichen Finder von einer Million Euro zu", wollte Günther Jauch wissen. Die Antworten: A - gar keiner, B - im Ermessen des Besitzers, C - 17,25 Prozent und D - 30.010 Euro. Christian Brückner tendierte zu Antwort D, stieg aber trotzdem lieber aus. Schade, denn D wäre richtig gewesen. Brückner ärgert sich aber nicht, ganz im Gegenteil: "Ich hab eher Sorge, dass die Leute jetzt am Nachbarstand kaufen, weil sie denken, dass der es nötiger hat als ich."

Reise nach Peru und eine Wohnung

Seinen Markstand wolle er weiterführen, so Brückner in der "Bild"-Zeitung. Mit dem Geld habe er andere Pläne: "Mein 20 Jahre alter Peugeot kriegt neue Stoßdämpfer, meine Freundin 50.000 Euro und für die Familie und die Freunde gibt es eine große Party." Danach sollte noch genug übrig bleiben, um sich seine Träume von einer Eigentumswohnung und eine Reise nach Peru zu erfüllen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website