t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Verleihung der Goldenen Kamera 2012


Verleihung der Goldenen Kamera 2012

Scarlett Johansson
1 von 16
Quelle: dpa-bilder

Scarlett Johansson brachte bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2012 Hollywood-Glamour nach Berlin. Zudem verdrehte die Filmdiva den männlichen Promi-Gästen reihenweise den Kopf. "Sie ist absolut sexy", schwärmte etwa Hellmuth Karasek.

Til Schweiger und Scarlett Johansson
2 von 16
Quelle: dapd

Auch ihr Laudator Til Schweiger konnte sich dem Charme der Schauspielerin nicht entziehen. "Ich kann mich nicht entscheiden, was ich über sie sagen soll: bezaubernd, umwerfend, sexy, intelligent", sagte Schweiger. "Heute liegt ihr Hollywood zu Füßen. Til Schweiger liegt ihr zu Füßen."

Helene Fischer
3 von 16
Quelle: Reuters-bilder

Helene Fischer verzauberte mit ihrem funkelnden Outfit ebenfalls.

Sylvie van der Vaart
4 von 16
Quelle: dapd

Wunderschön wie immer: Sylvie van der Vaart, die wie die meisten anderen Promi-Damen den eisigen Temperaturen auf dem roten Teppich trotzte.

Franziska Knuppe
5 von 16
Quelle: dapd

Nur Model Franziska Knuppe hatte sich in weiser Voraussicht einen warmen Umhang übergeworfen.

Die "The Voice of Germany"-Juroren
6 von 16
Quelle: Reuters-bilder

Die "The Voice of Germany"-Juroren Xavier Naidoo, Nena, Rea Garvey sowie Sascha und Alec von BossHoss liefen gemeinsam über den roten Teppich. Ihre Show bekam den Preis als beste Unterhaltungssendung.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
7 von 16
Quelle: Reuters-bilder

Sogar die beiden Spaßmacher Joko Winterscheidt and Klaas Heufer-Umlauf hatten sich für die Goldene Kamera fein herausgeputzt.

Miss Piggy
8 von 16
Quelle: dpa-bilder

Und selbst Miss Piggy ließ es sich nicht nehmen, am roten Teppich vorzufahren.

Hape Kerkeling und Miss Piggy
9 von 16
Quelle: dapd

Sie sang später ein Duett mit Moderator Hape Kerkeling, der als bester Comedian ausgezeichnet wurde.

Morgan Freeman
10 von 16
Quelle: dapd

Morgan Freeman war erschienen, um sich den Preis für sein Lebenswerk abzuholen - und der Hollywood-Star war sichtlich gut gelaunt.

Denzel Washington
11 von 16
Quelle: dapd

Denzel Washington gab sich in Berlin ebenfalls die Ehre, war aber ruckzuck wieder von der Bühne verschwunden. Der US-Star wurde als bester internationaler Schauspieler ausgezeichnet.

Michael Bolton und Helene Fischer
12 von 16
Quelle: dapd

Schlagersängerin Helene Fischer beim Duett mit Michael Bolton, der sie laut "bild.de" in höchsten Tönen lobte: "Helene ist eine der besten Künstlerinnen Deutschlands, sie könnte auch international erfolgreich sein."

Helene Fischer
13 von 16
Quelle: Reuters-bilder

Bei der Preisverleihung selbst war Helene Fischer sichtlich nervös. Vor lauter Aufregung vergaß sie sogar ihre Auszeichnung auf der Bühne.

Denzel Washington, Dionne Warwick und Scarlett Johansson
14 von 16
Quelle: Reuters-bilder

US-Preisträger unter sich: Denzel Washington, Dionne Warwick und Scarlett Johansson.

Katrin Müller-Hohenstein
15 von 16
Quelle: Reuters-bilder

"Sportstudio"-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein sorgte für Lacher, als sie vor lauter Begeisterung über die Auszeichnung auch ihrem "tollen Ex-Mann" dankte.

Iris Berben und Hannelore Elsner
16 von 16
Quelle: dapd

Iris Berben und Hannelore Elsner hatten schon auf dem Weg zur Laudatio für Mario Adorf Spaß, der für sein Lebenswerk geehrt wurde.




TelekomCo2 Neutrale Website