Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Top-Quoten für "Jenke-Experiment"

Erfolgreiches Comeback vom "Jenke-Experiment"  

Mit Dauer-Kiffen zur Traum-Quote

18.03.2014, 13:46 Uhr | efri, t-online.de

Top-Quoten für "Jenke-Experiment". Fünf Tage Dauer-Kiffen: Jenke von Wilmsdorff mutet seinem Körper viel zu. (Quelle: RTL)

Fünf Tage Dauer-Kiffen: Jenke von Wilmsdorff mutet seinem Körper viel zu. (Quelle: RTL)

Das Comeback ist ihm auf jeden Fall gelungen: RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff konnte mit der Auftaktfolge zur neuen Staffel von "Das Jenke-Experiment" am Montag die meisten jungen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Fünf Tage Dauer-Kiffen ließ der furchtlose Journalist über sich ergehen - der Quote hat es nicht geschadet.

Damit ist Jenke Tagessieger in der werberelevanten Gruppe, also den 14 bis 19-jährigen Fernsehzuschauern. Das beliebte RTL-Format "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch sicherte sich den Tages-Gesamtsieg vor dem ZDF-Drama "Jeder Tag zählt".

Marktanteil von 18,5% bei den 14- bis 49-Jährigen

Die RTL-Sendung mit Wilmsdorff um 21.15 Uhr sahen 2,20 Millionen der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer, was einen Marktanteil von 18,5% ausmacht. Damit gelang ihr der Sieg gegen die zeitgleiche Konkurrenz: Die Serie "Big Bang Theory", die um 21.14 Uhr auf ProSieben lief, sahen zwei Millionen Zuschauer.

RTL fährt mit "Wer wird Millionär" auch den Gesamtsieg ein

Betrachtet man die Gesamtzuschauerzahlen vom 17. März, so verfolgten insgesamt 3,78 Millionen Zuschauer die Kiffer-Folge von "Das Jenke-Experiment", was der Sendung einen Marktanteil von 12,3 % bescherte. Auch beim Gesamtpublikum konnte RTL sich behaupten: 5,48 Millionen Zuschauer sahen "Wer Wird Millionär" am Montag, das bedeutet für den Sender einen Marktanteil von 16,3 %.


Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

baurtchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal