t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Juror Kay One ist auf Krawall gebürstet


Kay One ist auf Krawall gebürstet

Birgit Aßmann

13.04.2014Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Rapper Kay One ätzte gegen seine Kolleginnen Mieze und Marianne Rosenberg.Vergrößern des Bildes
Rapper Kay One ätzte gegen seine Kolleginnen Mieze und Marianne Rosenberg. (Quelle: RTL)

Was haben sie denn DSDS-Juror und Rapper Kay One am Samstagabend in den Kaffee getan? Am Jurytisch neben Dieter Bohlen, Mieze und Marianne Rosenberg war der Sänger mit der großen Klappe böse auf Krawall gebürstet. Schon beim zweiten Auftritt des Abends - dem Gesangsduett von Christopher und Elif - platzte ihm bei Rosenbergs Beurteilung der Kragen. "Marianne hat keine Ahnung", maulte er die Musik-Legende an und gegen Mieze wetterte er: "Wann hattest du eigentlich deinen letzten Hit?"

Christopher und Elif fielen bei Marianne Rosenberg durch. "Ich habe euch das Liebespaar nicht abgenommen", lautete ihre Einschätzung. Dass der Jury-Kollege anderer Meinung war, tat er lautstark kund und ließ es niveaulos heraushängen. Rosenberg ließ sich zunächst nicht beirren und sagte weiter: "Das war kein Vergleich gegen Kuba. Hast Du keine Ohren, mein Lieber?" Das ließ sich der Mini-Macho Kay One nicht bieten und konterte: "Vielleicht habe ich keine Ohren, aber mein letzter Hit liegt auch keine 45 Jahre zurück." Der junge Bursche hatte einen wirklich schlechten Abend und fuhr seinen Kolleginnen mehrfach über den Mund.

Kay One ätzt auch gegen Kandidatin Aneta

Aber nicht nur bei den Duetten waren sich die Juroren uneins wie nie zuvor. Die Jury teilt sich in diesem Jahr in ein männliches Macho-Lager mit Kay One und Dieter Bohlen und die weibliche Seite mit Rosenberg und der blonden Mieze. Kleine und größere Seitenhiebe gab es am laufenden Band. Als die MIA-Frontfrau nach dem Auftritt erklärte, für sie sei eine Seifenblase geplatzt, ätzte der Rüpel-Juror: "Die spirituelle Seifenblase ist geplatzt." Sogar Kandidatin Aneta versetzte Kay One einen Seitenhieb, indem er nach ihrem Auftritt sagte: "Du bist ja nicht so wählerisch, habe ich in der Bild gelesen." Er spielte auf den Artikel an, indem gemutmaßt wurde, Aneta - gerade frisch verlobt - habe mit ihrem Kollegen Richard Schlögel angebandelt.

Bohlen komponiert nicht den Siegertitel

Und dann ließ Dieter Bohlen im Streitgespräch mit Marianne Rosenberg noch eine Bombe platzen. Diese zehnte DSDS-Staffel steht unter dem Motto "Alle Macht den Kandidaten". Und das Folgende versteht der Pop-Titan darunter: Die Finalisten der Show sollen am Ende einen selbst geschriebenen Siegersong präsentieren und sich damit den "Superstar"-Titel holen. Das war wohl nicht nur Marianne Rosenberg völlig neu… "Ich nehme mich da diesmal völlig raus. Ich habe schon genug Nummer-eins-Hits produziert", erläuterte Bohlen das Vorgehen in dieser DSDS-Staffel. "Dieter will Babys machen diesen Sommer. Ich muss mal hinter meinem Klavier weg und Sex macht mir einfach mehr Spaß", so Bohlen.

"Du singst wie ein Besoffener beim Einparken"

Und was geschah noch nebenbei auf der DSDS-Bühne? Die verbliebenen acht Kandidaten hatten sich zu vier Duetten zusammengetan und trällerten hauptsächlich schnulzige Liebeslieder. Leider lieferten die Jungs und Mädchen nicht wirklich gut ab – viele schiefe Töne und ein schlechtes Zusammenspiel der Paare prägten den DSDS-Abend. Dieter Bohlen hatte für das diesjährige DSDS-Küken Enrico leider nur böse Worte: "Du singst wie ein Besoffener beim Einparken", lautete sein Urteil beim Duett. Und beim Solo-Song imitierte das Bürschlein den Teenie-Schwarm Justin Bieber und holte sich von Bohlen erneut eine Abfuhr. "Das Nachmachen bringt doch nix. Du musst gut singen und was Eigenständiges auf die Bühne bringen."

Enrico und Elif flogen raus

Diese Darbietung brach Enrico dann auch das Genick bei Deutschlands größter Castingshow. Nach viel Jury-Kritik und noch mehr falschen Tönen ist der 19-Jährige bei DSDS raus. Und trotz tollen Auftritten und endlosem Lob von der Jury musste sich an diesem Abend auch Elif (19) verabschieden. Diese Entscheidung der Zuschauer ist bei den Leistungen der rassigen Kandidatin kaum zu verstehen. Doch die hübsche Elif zeigte Größe und bedankte sich via Facebook bei ihren Fans und Mitstreitern: "Ich danke all meinen Unterstützern von ganzem Herzen. Das war die schönste Zeit meines Lebens. Ich danke euch sehr."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website