t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Was wurde aus den "Unsere kleine Farm"-Stars?


Was wurde aus den "Unsere kleine Farm"-Stars?

Im Mittelpunkt der TV-Serie "Unsere kleine Farm", die von 1974 bis 1983 gedreht wurde, stand Familie Ingalls.
1 von 3
Quelle: dpa-bilder

Im Mittelpunkt der TV-Serie "Unsere kleine Farm", die von 1974 bis 1983 gedreht wurde, stand Familie Ingalls. Hinten von links: Adoptivsohn Albert (Matthew Laborteaux), Vater Charles (Michael Landon), die Töchter Grace (gespielt von den Zwillingen Wendi und Brenda Turnbaugh), Laura (Melissa Gilbert) und Mary (Melissa Sue Anderson). Vorne von links: Mutter Caroline (Karen Grassle) und Töchter Carrie (gespielt von den Zwillingen Lindsay und Sidney Greenbush).

Melissa Gilbert (*1964) alias Laura spielte die Hauptrolle in der Serie, die lose auf der autobiographischen Buchserie der echten Laura Ingalls Wilder basierte.
2 von 3
Quelle: ddp images/Reuters

Melissa Gilbert (*1964) alias Laura spielte die Hauptrolle in der Serie, die lose auf der autobiographischen Buchserie der echten Laura Ingalls Wilder basierte. Gilbert war zum Start der Serie erst zehn Jahre alt. Nach dem Ende der Serie 1983 war sie in zahlreichen TV-Filmen, etwa der Nora-Roberts-Verfilmung "Heimkehr in den Tod", und kleineren Serienrollen zu sehen. Außerdem machte sie durch ihre Ehe mit Schauspielkollege Bruce Boxleitner ("Agentin mit Herz") Schlagzeilen, mit dem sie von 1995 bis 2011 verheiratet war. 2012 nahm sie an der US-Version von "Let's Dance" teil. Im August 2015 verkündete sie, dass sie sich für einen Platz im US-Kongress bewirbt. Ihre Schwester ist die aus "Roseanne" und "Big Bang Theory" bekannte Schauspielerin Sara Gilbert.

Michael Landon spielte den sympathischen Familienvater Charles Ingalls. Der 1991 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorbene Schauspieler war einer der größten Stars der Serie. In den 60er Jahren hatte er als Little Joe Cartwright in der Serie "Bonanza" seinen Durchbruch. Nach dem Ende von "Unsere kleine Farm" landete er als "Ein Engel auf Erden" seinen nächsten Serien-Hit.
3 von 3
Quelle: dpa-bilder

Michael Landon (1936-1991) spielte den sympathischen Familienvater Charles Ingalls. Der später an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorbene Schauspieler war einer der größten Stars der Serie. In den 60er Jahren hatte er als Little Joe Cartwright in der Serie "Bonanza" seinen Durchbruch. Nach dem Ende von "Unsere kleine Farm" landete er als "Ein Engel auf Erden" seinen nächsten Serien-Hit.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website