Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Dschungelcamp >

Dschungelcamp 2016: Walter Freiwald tippt auf Thorsten Legat

 (Quelle: t-online.de)Alle Infos zum DschungelcampSibylle RauchDomenico de CiccoEvelyn BurdeckiChris TöpperwienGisele OppermannBastian YottaTommi PiperSandra KiriasisLeila LowfireDoreen DietelFelix van DeventerPeter Orloff

Wer nervt, wer wird Dschungelkönig?  

Das sagt Walter Freiwald zu den Dschungelkandidaten 2016

14.01.2016, 12:02 Uhr | Christina Kühnel, t-online.de

Dschungelcamp 2016: Walter Freiwald tippt auf Thorsten Legat. Walter Freiwald bewertet für t-online.de seine Nachfolger im Dschungelcamp. (Quelle: Imago/Star Media)

Walter Freiwald bewertet für t-online.de seine Nachfolger im Dschungelcamp. (Quelle: Imago/Star Media)

Er war der Alleinunterhalter im eher drögen Dschungelcamp 2015: Walter Freiwald. Für t-online.de hat der Möchtegern-Bundespräsident die diesjährigen Kandidaten nun einem Schnellcheck unterzogen.

Seine Prognose: "Diesmal wird ein Mann der Dschungelkönig." Auch einen ganz bestimmten Kandidaten hat er für den Titel im Auge. Dennoch: "Eine Chance zu gewinnen hat jeder. Wer hätte schon gedacht, dass Maren Gilzer Dschungelkönigin wird?", so der 61-Jährige.

Hier seine Bewertungen der Teilnehmer im Überblick:

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Schauspielerin und Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen (52)

"Brigitte Nielsen ist Profi. Die macht ihre Sache gut. Trotzdem glaube ich, dass es langweilig wäre, wenn sie wieder gewinnen würde."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Ex-"Big Brother"-Teilnehmer und Partysänger Jürgen Milski (52)

"Jürgen Milski kenne ich gut. Wir haben zusammen bei RTL Shop gearbeitet und gemeinsam Fitnessgeräte verkauft. Das ist ein Netter, ein echter kölscher Jung. Zudem dürfte er eine gute Konstitution haben: Jürgen macht ja viel Ballermann, durchhalten kann der ganz bestimmt. Er hat auf jeden Fall eine Chance auf den Titel."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci (31)

"Ich liebe Menderes. Der ist bei Bohlen gegen eine Betonwand gelaufen und hat es trotzdem immer wieder versucht. Ob er in den Dschungelprüfungen erfolgreich sein wird, hängt davon ab, ob er alles schlucken kann. Aber ich nehme an, er macht alles mit. Dschungelkönig wird er aber auf keinen Fall."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Schauspielerin Jenny Elvers (43)

"Jenny kenne ich gut, wir haben im Teleshopping zusammen Schmuck verkauft. Ich halte sie für eine sehr taffe Frau. Man sieht ja, was sie in letzter Zeit alles durchgemacht hat. Sie kann allerdings auch zickig sein. Aber sie wird großen Respekt haben vor Leuten wie Brigitte Nielsen. Sie weiß genau, dass das eine harte Frau ist, die zurückschlagen könnte, und dass sie da den Kürzeren zieht."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

TV-Anwältin Helena Fürst (41)

"Ich kenne sie nicht persönlich, aber sie macht auf mich einen seltsamen Eindruck. Ich habe fast das Gefühl, sie ist nicht von dieser Welt. Ich glaube, sie kann sehr hart sein. Eine Chance auf die Krone hat sie auf jeden Fall."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Sänger Gunter Gabriel (73)

"Der ist mein Fall: hart nach draußen, aber ein weicher Kern. Der Gunter ist ein Guter, aber er hat viele Gebrechen. Da wird man drauf Rücksicht nehmen müssen. Er ist 73, da muss man abwarten, was da geht."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Ex-Talkshow-Moderator Ricky Harris (53)

"Ricky, der kleine Haudegen, ist sehr sympathisch - ein ehrlicher Typ. Nur seine Art zu reden kann man nicht lange ertragen. Es könnte durchaus sein, dass er zur Nervensäge wird. Inzwischen ist er ja Bademeister, da könnte es sein, dass er körperlich gut durchhält. Und ich glaube auch, dass er alles schluckt."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Ex-Fußballer Thorsten Legat (47)

"Ich glaube, dass Thorsten Legat Dschungelkönig wird. Der hat nicht nur eine große Klappe, er ist auch gut durchtrainiert. Was er sonst noch so drauf hat, muss man sehen. Aber ich glaube, die Leute finden den gut."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Ex-"Köln 50667"-Darsteller David Ortega (30)

"Der geht so in die Richtung Aurelio. Ich sage mal: Sex sells. Der ist ein sexy Mann, die Mädchen finden ihn bestimmt nett."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Ex-"Germany's Next Topmodel"-Zicke Nathalie Volk (19)

"Die wird sich ganz schön umgucken, was da im Dschungel abgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie entweder frühzeitig rausgewählt wird oder dass sie selbst das Handtuch wirft."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Bordellbesitzergattin Sophia Wollersheim (28)

"Wer in so eine Branche eingeheiratet hat, ist hart im Nehmen. Ich glaube, sie ist zu allem bereit. Auch hier gilt: Sex sells. Da laufen ja 'Augen' rum, das ist unglaublich. Die hat eine Chance auf den Titel."

(Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Schauspieler Rolf Zacher (74)

"Der Mann ist völlig schmerzfrei. Dem ist es total egal, ob er gewinnt - und er wird auch nicht gewinnen. Aber er wird lustige Sachen beisteuern, die zumindest den Leuten gefallen werden, die ihn kennen. Wie das bei der Jugend ankommen wird, kann ich nicht einschätzen."

Freiwald verhalf der Dschungel zum Comeback

Freiwald selbst bereut seine Dschungelcamp-Teilnahme übrigens nicht. Der "König der Herzen", wie er nach eigenen Angaben von den Fans genannt wird, ist seit der RTL-Show wieder blendend im Geschäft. "Urwalter" hatte Gastauftritte bei "Circus HalliGalli", "Neo Magazin Royale" oder in Gottschalks Geburtstagsshow.

Im November veröffentlichte er seine Autobiographie "Frei Schnauze und mit einem Augenzwinkern". "Ohne den Dschungel hätte ich das sicher nicht geschafft", so Freiwald. Ab Februar hat er zudem ein neues TV-Projekt - Details wollte der ehemalige "Der Preis ist heiß"-Assistent allerdings noch nicht nennen.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal