t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2016: Sprüche und Weisheiten von David Ortega


"Wollte eigentlich Dings studieren"
Die wundersame Welt des Dschungelcampers David Ortega

Von t-online
Aktualisiert am 19.01.2016Lesedauer: 3 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Keiner kann im "Dschungelcamp" so schön - und sinnfrei - vor sich hin philosophieren wie David Ortega. Seit Beginn der RTL-Show unterhält die Quasselstrippe Mitcamper und Zuschauer mit abenteuerlichen Theorien und tiefsinnigen (jedenfalls scheint er das zu glauben) Gedanken. Was ihm jede Menge Häme und Spott einbringt.

Gentechnik - Architektur - veganer Burgerladen

Gleich zu Beginn stellte Ortega klar, dass er eigentlich gerne "Dings" studiert hätte, Gentechnologie, aber leider reichte ein Abi-Schnitt von 3,0 nicht dafür. Architektur hätte ihn auch interessiert, aber blöderweise wird man damit nicht Millionär. Was wiederum Ortegas vorrangiges Lebensziel ist. Einen Burgerladen für Veganer zu eröffnen, weil das ja total intelligente Leute seien, wäre zum Geldverdienen eher geeignet, glaubt er. Jetzt müsse er dafür nur noch kochen lernen.

Alleine diese Episode dürfte schon deutlich machen, wie es um David Ortegas Gedankenwelt bestellt ist. Weitere Beispiele gefällig? Hier sind einige seiner bisherigen Sprüche und Weisheiten aus dem "Dschungelcamp". Aber bitte nicht wundern: Sie ergeben auch bei mehrmaligem Lesen tatsächlich keinen Sinn. Oder wie fasste es Gunter Gabriel so treffend zusammen: "Der hat auch Defizite, der Spanier."

David Ortegas Dschungel-Sprüche und Weisheiten

"Mein bester Kollege meinte gestern noch am Balkon: David, wenn du Dschungelkönig wirst, dann wirst du zum ersten Mal in deinem Leben den Respekt bekommen, den du verdienst."

"Ich wollte eigentlich Dings studieren, Medizin. Gentechnologie. Man hat die Möglichkeit, aus nem Kopf ’den Körper zu formen. Nur den Kopf muss man einfrieren. Als Kind bin ich zu meinen Eltern und hab' gesagt: Mama und Papa, irgendwann werde ich eure Köpfe einfrieren lassen, auch die von Oma und Opa, und ich brauch' dafür viel Geld, damit ihr ewig lebt. Das hatte ich wirklich vor, bis zu meinem 18. Lebensjahr."

"Ich habe mich gefragt: Was sind meine Interessen? Architektur könnte was für mich sein. Das hab' ich ein Jahr studiert. Dann hat mich mein Professor gefragt: Was sind denn Ihre Ziele? Da hab' ich gesagt: Millionär werden. Er sagte: Millionär werden, das erreichen Sie hier nicht. Und ich so: Scheiße, Alter."

"Ich mach mich selbstständig mit einem Burgerladen und das war's. Das ist das, was ich liebe: Ketchup, Burger und das alles auf Vegan-Style. Weil die Veganer, das ist ein Volk, das ist voll intelligent."

"Leider kann ich mir keine Namen merken. Ich weiß nicht, wer Johnny Cash ist. Johnny ist ein lustiger Name. Und 'Cash' ist halt Money. Johnny Cash ist jemand, der Geld macht."

"Ich weiß nicht, worauf die Moderatoren hier beruhen? Ist es das Dissen? Freundlichkeit sehe ich da nicht."

"Sophia hat eine sehr starke Tiefe, die ich erkenne. Aber sie ist noch nicht in dieser Tiefe."

"Vergiss nicht: Im Wort beneiden steckt Neid. Das ist nicht gut."

"Dieses Wort Star, das muss man mal erklären. Erstens: Übersetzt ist ein Star ein Stern."

"Die Dinosaurier müssen ja irgendwie Scheiße gebaut haben, sonst wären sie ja nicht vernichtet worden. Ich habe die Theorie, dass vielleicht die Vögel die Nachfahren sind und es gibt Beweise dafür, dass man sagt, es gibt Brückentiere. Es ist ein Mischling aus Dinosaurier und Vogel. Es muss ja einen Übergang gegeben haben - so wie bei Farben. Es gibt ja auch so Farben im Regenbogen."

"Wenn du dich auf etwas konzentrierst, kannst du nicht links und rechts einen Gedanken fassen. Du denkst an Banane oder an Topf, aber deine Weisheit kann nur einen Weg gehen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website