t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

RTL schickt Thomas Gottschalk gegen den "Tatort" ins Rennen


Neue Show am Sonntagabend
RTL schickt Gottschalk gegen den "Tatort" ins Rennen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 26.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk meldet sich mit einer neuen Show zurück.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk meldet sich mit einer neuen Show zurück. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Samstagabendshows kennt er sich aus, jetzt kommt eine am Sonntagabend dazu: TV-Urgestein Thomas Gottschalk erhält auf RTL eine neue Sendung. Ausgerechnet in Konkurrenz zum "Tatort".

"Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" ist eine dreistündige Live-Show und soll am 5. Juni auf dem 20.15-Uhr-Sendeplatz am Sonntagabend laufen. Spiegel TV produziert die Sendung, die mit 500 Zuschauern aus dem Studio A in Berlin Adlershof gesendet werden soll.

Ein RTL-Sprecher sagte, zunächst gebe es nur diese eine Ausgabe, danach sehe man weiter.

Themen und Menschen, über die das Land spricht

Gottschalk (65) will in der Show Themen und Menschen vorstellen, über die das ganze Land spricht. "Unterhaltsam und journalistisch gleichermaßen, dabei je nach Thema humorig, emotional oder hintergründig" soll er laut Spiegel TV "durch einen breiten Themenparcours des Zeitgeschehens" führen. Dazu kommen Einspielfilme und Studiogäste, mit denen er den Fragen und Emotionen nachgehen will, die die Deutschen aktuell bewegen.

"Mit Buzzerdrücken bin ich durch"

"Mit Buzzerdrücken und Punktestand-Abfragen bin ich durch - ich bleibe Showmaster, aber die aktuelle Lage unseres Landes ist spannender als jeder rote Teppich in Hollywood", sagte Gottschalk laut RTL. "Deshalb möchte ich mich mit interessanten Gästen austauschen und das so ernsthaft wie notwendig und so unterhaltsam wie möglich."

Ein Kessel Buntes

In der Sendung soll es unter anderem um Deutschland vor der Fußball-EM, den Sommerurlaub und die mögliche Terrorgefahr in Europa gehen, außerdem um die mobile Zukunft, das autonome Fahren, um Sängerin Nena sowie um den Krebs und die Behandlungsmöglichkeiten.

Insgesamt bereite die Spiegel-TV-Redaktion 15 Themen vor, "die stets auf die Fragen und Bedürfnisse der Zuschauer eingehen."

Aus für "Back To School"

Eine neue Show bekommt er - auf eine alte muss er verzichten: Von "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" seien keine weiteren Ausgaben geplant, hieß es von RTL. Sie hatte keine guten Einschaltquoten. Seine gemeinsame Show mit Günther Jauch, "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" wird dagegen weitergehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website