Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

Einschaltquoten: Günther Jauch holt den Sieg mit "500 - Die Quiz-Arena"

...

Ordentliche Quote  

Günther Jauch feiert soliden Einstand mit "500 - Die Quiz-Arena"

05.07.2016, 13:23 Uhr | t-online.de

Einschaltquoten: Günther Jauch holt den Sieg mit "500 - Die Quiz-Arena". Günther Jauch hat gut lachen. Seine Show "500 - Die Quiz-Arena" kam bei Publikum gut an. (Quelle: RTL/Frank W. Hempel)

Günther Jauch hat gut lachen. Seine Show "500 - Die Quiz-Arena" kam bei Publikum gut an. (Quelle: RTL/Frank W. Hempel)

Günther Jauch ist ein sicheres Pfund für RTL. Sobald der Name des Moderators im Zusammenhang mit einer neuen Show auftaucht, ist das Publikum gespannt und schaltet ein. So auch am Montagabend bei der ersten Ausgabe von "500 - Die Quiz-Arena", die einen knappen Primetime-Sieg holen konnte.  

Mit 4,48 Millionen Zuschauern war die neue Ratesendung das quotenstärkste Format zur Primetime um 20.15 Uhr, der Marktanteil lag bei 15,8 Prozent. 

"Foto-Finish-Sieg" für RTL

Auch das Erste konnte mit dem Start des Sommerkinos und dem Film "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" punkten: 4,47 Millionen sahen zu (Marktanteil 15,6 Prozent). RTL lag jedoch im von "dwdl.de" so bezeichneten "Foto-Finish" vorne.

Mehr Zuschauer als "Wer wird Millionär?" im Schnitt

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich der Kölner Sender deutlicher absetzen. 1,59 Millionen sahen sich die Jauch-Show an. Das entsprach einem Marktanteil von 16,6 Prozent und ist laut "dwdl.de" sogar zwei Prozentpunkte mehr, als Jauchs Leib- und Magensendung "Wer wird Millionär?" in der vergangenen Saison im Schnitt verbuchen konnte. 

Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben unsere Community grundlegend erneuert und viele Veränderungen vorgenommen. Es gibt neue Funktionen und auch die Redaktion wird verstärkt in den Kommentarbereichen mit Ihnen in Kontakt treten. Mehr zu unserer neuen Community erfahren Sie in unseren FAQ.

Leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen.
Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Mehr zu den Themen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Prepaid: 12 Wochen zum Preis von 4 Wochen
jetzt bestellen bei der Telekom
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018