t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Das sind die TV-Highlights am Wochenende


Sportler, Whistleblower, Superhelden
Das sind die TV-Highlights am Wochenende

Von t-online, vmd

06.04.2018Lesedauer: 3 Min.
Pistenpfleger Bronson Peary (Hugh Jackman): Er hält "Eddie the Eagles" (Taron Egerton) Olympiapläne für wahnwitzigen Unfug.Vergrößern des BildesPistenpfleger Bronson Peary (Hugh Jackman): Er hält "Eddie the Eagles" (Taron Egerton) Olympiapläne für wahnwitzigen Unfug. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Männer, die wie Adler fliegen, Whistleblower, die es mit der ganzen Tabakindustrie aufnehmen und Superhelden, die für die Zukunft der gesamten Menschheit kämpfen – hier sind die Top 5 TV-Tipps fürs Wochenende.

Endlich Frühling, endlich Sonne. Für alle, die nach dem Stadtbummel oder dem kühlen Blonden im Biergarten noch Lust auf einen Filmabend haben: hier unsere Top 5 TV-Tipps fürs Wochenende.

  • Tipp 1

"Eddie the Eagle" - herrliche Sport-Komödie über Michael Edwards, besser bekannt unter dem Namen "Eddie the Eagle", dem ersten britischen Skispringer bei den Olympischen Winterspielen.

Nachdem sich bei Michael (topbesetzt: Taron Egerton) in diversen Sportarten (u.a. Volleyball, Reiten und Judo) nicht der gewünschte Erfolg einstellt, entschließt sich der junge Mann auf Skispringen umzusatteln. Sein großes Ziel: die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary.

Was Regisseur Dexter Fletcher und sein Hauptdarsteller Egerton mit Unterstützung von Hollywood-Star Hugh Jackman hier auf den Bildschirm zaubern, ist pure Unterhaltung. "Eddies" unverwüstliche Zuversicht und sein Wille zum Erfolg sind herzerwärmend. Nie wurde das Motto "Dabei sein ist alles!" passender in Szene gesetzt. (Sendetermin: ProSieben/07.04./20:15 Uhr)

  • Tipp 2

"Insider" - Michael Manns US-Thriller über die Manipulationen der Tabakindustrie mit Hollywood-Legende Al Pacino und Superstar Russell Crowe in den Hauptrollen.

Dr. Jeffrey Wigand (Russell Crowe) äußert bei seinem Arbeitgeber Bedenken wegen des Zumischens von Abhängigkeit erzeugenden Stoffen in Zigaretten. Die Quittung folgt prompt: Entlassung. Doch Wigand will sich nicht so einfach geschlagen geben, er wendet sich an die Medien. Der Kampf um seinen guten Ruf und um das Glück seiner Familie beginnt.

Russell Crowe liefert mit der Darstellung des Dr. Wigand, ein Jahr vor seinem Mega-Durchbruch mit "Gladiator", eine der besten Leistungen seiner Karriere ab. (Sendetermin: ONE/07.04./21:45 Uhr)

  • Tipp 3

"French Connection - Brennpunkt Brooklyn" - oscarprämierter Cop-Thriller mit Gene Hackman als Det. "Popeye" Doyle in der Hauptrolle.

Als "French Connection" 1971 über die Leinwände flimmert, schlägt er ein wie eine Bombe. Das von Heroin verseuchte und heruntergekommene New York City kratzte sich über viele Jahre in das kollektive Gedächtnis der Kinobesucher ein. Korrupte Bullen und verwahrloste Helden prägten ein neues Bild von Hollywood.

Regisseur William Friedkin inszenierte mit "French Connection - Brennpunkt Brooklyn" einen der Wendepunkte des Polizeifilms. Der unbequeme Streifen war seinerzeit der große Abräumer bei den Oscars. (Sendetermin: TELE 5/08.04./23:20 Uhr)

  • Tipp 4

"Jack Reacher" - schnörkelloser im Style der 80er-Jahre inszenierter Actionfilm mit Tom Cruise und Rosamund Pike.

Nachdem am Ufer eines Flusses in Pittsburgh fünf Menschen willkürlich und ohne erkennbaren Zusammenhang erschossen werden, führt die Spur schnell zu einem Verdächtigen. Doch alles, was der mutmaßliche Schütze von sich gibt, sind zwei Wörter: "Jack Reacher".

In einer Zeit, in der fast jeder Hollywood-Knaller an CGI-überfrachteten Bilderfluten leidet, ist "Jack Reacher" ein Paradebeispiel für minimalistisches Actionkino. (Sendetermin: ProSieben/08.04./20:15 Uhr)

  • Tipp 5

"Watchmen" - meisterhaft inszenierte Comicverfilmung vom visuellen Mastermind Zack Snyder.

Es gibt schlechte Verfilmungen von Superhelden-Comics und es gibt gute. Doch was Regisseur Snyder mit seinem Schauspielerensemble Malin Åkerman, Matthew Goode, Patrick Wilson, Billy Crudup, Jeffrey Dean Morgan und Jackie Earle Haley auf die Beine gestellt hat, spielt in einer ganz eigenen Liga.

"Watchmen" ist ein Superheldenfilm, den sich auch Leute anschauen, die mit den Blockbustern aus dem Hause Marvel und DC nicht viel am Hut haben. Eine intelligente Geschichte mit tollen Charakterzeichnungen und einem Soundtrack, der abgesehen von den "Guardians of the Galaxy", seines gleichen sucht. So machen Superhelden Spaß. (Sendetermin: ab dem 8. April auf Netflix)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website