t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Germany's Next Topmodel: Thomas Hayo verkündet Jury-Aus bei GNTM


Nach acht Jahren
GNTM-Aus: Thomas Hayo trennt sich von Heidi Klum

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 15.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Heidi Klum und Thomas Hayo: In der vergangenen Staffel war Hayo noch Juror.Vergrößern des BildesHeidi Klum und Thomas Hayo: In der vergangenen Staffel war Hayo noch Juror. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Hayo gehört längst zum festen Inventar von "Germany's Next Topmodel" – bis jetzt. Überraschend verkündet der 49-Jährige nun sein Jury-Aus. Er will ein neues TV-Abenteuer eingehen.

"Die letzten acht Jahre mit meiner GNTM-Familie. Was für eine atemberaubende Reise das war", schreibt Thomas Hayo auf seinem Instagram-Profil. "So viele coole junge Frauen, die ich auf ihrem Weg zu sich selbst und bei ihrer Karriere ein kleines Stück begleiten durfte. Voller Stolz schaue ich zurück und staune, was bis heute aus einigen von ihnen geworden ist."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neues TV-Abenteuer für Thomas Hayo

Die Zeit mit Heidi Klum sei eine fantastische gewesen, erklärt sich Thomas Hayo weiter. Auch die Erfahrungen mit den anderen Jurykollegen, wie mit Michael Michalsky würden ihm viel bedeuten. Dennoch sei es nun an der Zeit, eine Pause einzulegen. "Die Produktion nimmt immer einen großen Anteil meines Jahres in Anspruch, sodass sich bei mir alles immer mehr um GNTM drehte. Ich möchte aber Dinge, die ich lange vernachlässigt habe, wieder stärker in den Fokus meiner Aktivitäten rücken." Dazu zählen vor allem sein Leben in New York mit seinen Freunden und den Projekten dort. Außerdem wolle er sich auch in ein neues Abenteuer im TV-Bereich stürzen.

Was für ein neues Projekt das sein wird, verriet er aber bisher noch nicht. Gemeinsam mit Heidi und ProSieben habe er besprochen, dass er für die nächste Staffel nicht zur Verfügung stehe. Für die gemeinsame Zeit bedankte sich Thomas Hayo bei Heidi, seinen vielen Jurykollegen, zu denen auch Wolfgang Joop zählt, und bei den Fans der Show. Wer in der nächsten Staffel in seine Fußstapfen treten wird ist nicht bekannt.

Thomas Hayo war seit der sechsten GNTM-Staffel an Heidi Klums Seite in der Jury und suchte seitdem in jedem Jahr das schönste Mädchen Deutschlands aus. Zuvor wurde der Juryposten von Modelagent Peyman Amin oder Laufsteg-Trainer Bruce Darnell übernommen. Seit Thomas Hayo 2011 in die Jury aufgenommen wurde, verließ er diesen Posten nicht mehr.

Das machte er vor GNTM

Während Thomas Hayo zum festen Bestandteil der Jury wurde, wechselte das dritte Mitglied regelmäßig. Thoas Rath, Enrique Badulescu, Wolfgang Joop und zuletzt Michael Michalsky standen Thomas Hayo zur Seite. Vor seiner Rolle in der Modelshow arbeitete er hauptsächlich als Creative Director. Der gebürtige Saarländer ging 1993 nach New York und lebte größtenteils dort. Er arbeitete unter anderem für Levi's, Reebok, Sony-Ericsson oder Axe. Seit 2009 ist Thomas Hayo Freelancer.

Angespanntes Verhältnis zwischen Heidi und Thomas

Mit Heidi Klum verbindet ihn eine enge Freundschaft. Das Supermodel feiert zum Beispiel seit einigen Jahren private Feste, wie zum Beispiel ihren Geburtstag, mit ihm. Bei der jüngsten GNTM-Staffel war allerdings auch zu bemerken, dass sich Heidi Klum und Thomas Hayo nicht immer einig waren. Die Chefjurorin entschied sich deutlich öfter für die Kandidatinnen von Michael Michalsky und stellte sich damit auch gegen den Geschmack und die Kompetenz von Thomas Hayo. Hinter den Kulissen der ProSieben-Show soll deswegen eine Anspannung zwischen den beiden deutlich spürbar gewesen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website