t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Linda Marlen Runge: GZSZ-Aus! Schauspielerin verlässt die Soap


Linda Marlen Runge steigt bei GZSZ aus

Von t-online, iger

Aktualisiert am 17.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Schauspielerin Linda Marlen Runge: Nach fünf Jahren verlässt sie den GZSZ-Kiez.Vergrößern des BildesSchauspielerin Linda Marlen Runge: Nach fünf Jahren verlässt sie den GZSZ-Kiez. (Quelle: MG RTL D/ Bernd Jaworek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Jetzt müssen die Fans stark sein. Nach fünf Jahren verlässt GZSZ-Star Linda Marlen Runge die Erfolgsserie. In der Soap spielte sie die lesbische Tontechnikerin Anni Brehme.

In über 1250 Folgen flimmerte die schöne Schauspielerin Linda Marlen Runge in ihrer Rolle als Anni Brehme über die Bildschirme. Doch jetzt zieht es die gebürtige Marburgerin zu neuen Ufern. Wie RTL berichtet wird sie zuletzt im Spätsommer in der Erfolgsserie GZSZ zu sehen sein. In ihrer letzten Szene soll sie laut Drehbuch den Kiez verlassen.

Nicht nur für ihre Fans ein trauriger Abschied, auch die 32-Jährige selbst blickt ein wenig wehmütig zurück. "Ich habe in den fünf Jahren unglaublich viel gelernt. Über mich, über Schauspiel, über Zwischenmenschliches, über Teamwork, und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance hatte", sagte sie RTL.

Besonders bewegt habe sie demnach vor allem eines: "Die Tatsache, dass ich mit meiner Rolle anderen Menschen sogar helfen konnte – ein bisschen oder ein bisschen mehr – zu sich stehen zu können, dass sich Mädchen, die kein Abziehbildchen sind, verstanden gefühlt haben, weil es verdammt noch mal okay ist, nicht der sogenannten Norm zu entsprechen."

Jetzt will sie als Musikerin durchstarten

Nach dem TV-Aus möchte sich Linda Marlen Runge ihrer weiteren Leidenschaft widmen: der Musik. Die 32-Jährige plant sich jetzt vollständig auf ihre Band "Lejana" zu konzentrieren, die 2008 gegründet wurde. "Die haben fünf Jahre lang gewartet, bis ich endlich mal ein bisschen mehr Zeit für sie habe", erklärte sie ihre Entscheidung.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt dennoch für die Fans von GZSZ. Denn laut RTL ist eine Rückkehr nicht ausgeschlossen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website