t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Wolfgang Stumph und Ehefrau sind nach Rente neu verliebt


"Geprüft, ob sie die Richtige ist"
Wolfgang Stumph und Ehefrau sind nach Rente neu verliebt

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 18.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Christine und Wolfgang Stumph: Die beiden genießen die gemeinsame Zeit jetzt noch mehr.Vergrößern des BildesChristine und Wolfgang Stumph: Die beiden genießen die gemeinsame Zeit jetzt noch mehr. (Quelle: imago/Hartenfelser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wolfgang Stumph hatte sich bereits 2014 von seiner Rolle des TV-Ermittlers Stubbe verabschiedet. Nun gibt es ein kurzes Comeback. Vorab erzählte der Schauspieler, wie gut die Rente seiner Ehe tut.

Kurz vor Weihnachten kommt der pensionierte ZDF-Ermittler Wilfried Stubbe noch mal auf den Bildschirm zurück. "Stubbe – Tod auf der Insel" wird am 22. Dezember 20.15 Uhr erstmals ausgestrahlt. Darin wird die Lebensgeschichte des Ruheständlers Stubbe erzählt. Im Interview mit "Bunte" erzählte dessen Darsteller Wolfgang Stumph unterdessen die Liebesgeschichte seines Ruhestands.

Offiziell ermitteln wird Stubbe nicht. Vielmehr ist er auf der Heimatinsel seiner Marlene, ein Urlaub soll helfen, die Beziehung zu retten. Es geht um das Miteinander, wenn ein Partner nicht mehr arbeitet und der andere jung und noch aktiv im Beruf ist. Für Stubbe, dem die alte Heimat nach 25 Jahren Abwesenheit fremd ist, ein schwieriges Thema. Da kommt ihm eine Leiche am Strand als Ablenkung gerade recht. Da die Inselpolizei mit einem Mord sichtlich überfordert ist, unterstützt er sie – kritisch beobachtet von einem Kriminalhauptkommissar vom Festland.

"Noch einmal neu kennengelernt"

Privat schlägt sich Stumph natürlich nicht mit am Strand gefundenen Leichen herum. Er genießt die Zeit mit seiner Ehefrau Christine. Das Paar habe sich nach Beginn seines Ruhestandes ganz neu ineinander verliebt. "Ja, wir haben uns noch einmal neu kennengelernt", sagte der 72-Jährige dem Magazin "Bunte" laut Vorabmeldung vom Dienstag. "Wir beide allein können nun unser Leben intensiver nach unseren Bedürfnissen gestalten."


Die Eltern eines Sohnes und einer Tochter sind seit mehr als 40 Jahren verheiratet. "Wir sind gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen gegangen", sagte Christine Stumph. Drei Jahre seien beide verlobt gewesen und hätten erst im vierten Jahr geheiratet, sagte Wolfgang Stumph. "Ich habe lange geprüft, ob Christine die Richtige ist – sie ist es."

Verwendete Quellen
  • dpa
  • "Bunte"-Vorabmeldung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website