t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2019: Tommi Piper – wie Alf ihm seine Karriere versaute


Tommi Piper: Wie Alf ihm seine Karriere versaute

Von t-online, lc

Aktualisiert am 14.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Tommi Piper: Er wurde als die Stimme von Alf dem Außerirdischen bekannt.Vergrößern des BildesTommi Piper: Er wurde als die Stimme von Alf dem Außerirdischen bekannt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit dem 11. Januar heißt es auf RTL wieder: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Mit dabei ist auch Tommi Piper. Wer der Berliner ist, wie seine Chancen auf den Sieg stehen und was er vorher gemacht hat, lesen Sie hier.

Einer breiten Masse dürfte eher die Stimme, als das Gesicht von Tommi Piper bekannt sein. Das hat sich jedoch geändert, seit er im Dschungelcamp die deutsche TV-Nation unterhält. Wer ist dieser Mann?

Bekannt durch...

Tommi Piper ist die deutsche Stimme von Alf, dem Außerirdischen. Doch wer nun denkt, dass ihn die Arbeit als Synchronsprecher glücklich gemacht hat, der irrt. Immer wieder beschwerte sich der Mime darüber, dass er keine anderen Rollenangebote mehr bekommen habe. Dafür landete er mit dem Lied "Hallo Alf, hier ist Rhonda" im Jahr 1989 einen riesigen Chart-Erfolg.

Drei weitere Alf-Songs folgten. Auch "Tujujahe (Es tut so wohl, schön faul zu sein)", "Alf wird unser Bundeskanzler" und "Null Problemo" wurden zu Erfolgen. Verdient habe Tommi Piper an dem Hype in den Achtzigerjahren jedoch nicht viel, wie er immer wieder in Interviews betonte.


Für ein paar andere Verpflichtungen als Schauspieler reichte es dann aber doch. So war er auch in Gastrollen bei "Derrick" und "Der Alte" zu sehen. In den Filmen "Is' was, Kanzler" und "Steig aus deinem Luftballon" war er ebenfalls zu sehen. Beide Produktionen stammen jedoch auch schon aus den Achtzigern.

Seine Chancen auf den Sieg im Dschungel

Promis, die ihre größten Erfolge bereits hinter sich haben, kommen im Dschungelcamp bekanntlich gut an. Tommi Piper hat mit seinen 77 Jahren dementsprechend gute Chancen, schließlich hat er aufgrund seines Alters sicher viel zu erzählen. Wenn er sich nicht allzu sehr als verbitterter Querkopf darstellt, ist sogar die Dschungelkrone drin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website