t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2019: Peter Orloff – die Schlagerlegende im Busch


Kandidat bei "Ich bin ein Star"
Peter Orloff: Die Schlagerlegende zieht ins Dschungelcamp

Von t-online, mbo, so

Aktualisiert am 26.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Peter Orloff: Vielleicht sorgt er ja für musikalische Unterhaltung im Dschungelcamp.Vergrößern des BildesPeter Orloff: Vielleicht sorgt er ja für musikalische Unterhaltung im Dschungelcamp. (Quelle: imago/STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2019 wird mit dem Start des Dschungelcamps eingeläutet. Wie immer treten Gesichter aus Schauspielbranche, Trash-TV und Musikbusiness gegeneinander an. So auch Peter Orloff.

Seit dem 11. Januar 2019 rufen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder täglich "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" von einer Hängebrücke im fernen Australien. Zwölf Promis sindn ins Dschungelcamp eingezogen. Unter ihnen: Peter Orloff, ein Schlagerstar der Siebzigerjahre. Wie er wohl abschneiden wird?

Sie kennen ihn aus der ZDF-Hitparade

Ganze 30 Mal war der 74-Jährige in der Hitparade zu sehen. Mit Hits wie "Sie schaut mich immer wieder an" oder "Immer wenn ich Josey seh" heizte er das Publikum an. Doch er machte nicht nur Musik, sondern produzierte auch als Songwriter große Titel. Seinen Durchbruch als Texter schaffte er 1969 als er für Peter Maffay den Titel "Du" schrieb.

Schon mit 14 Jahren sang der russisch-stämmige Teenie in dem Chor seines Vaters. Später gründete er die Musikband The Cossaks und veröffentlichte in den Sechzigern seine erste Schallplatte. Sein erfolgreichster Titel war "Ein Mädchen für immer", für den er eine goldene Schallplatte bekam. 1992 heiratete er seine Frau Linda, mit der er bis heute zusammen ist. Aktuell ist Orloff mit dem Schwarzmeer-Kosaken-Chor, den sein Vater mitgegründet hat, unterwegs.

Fun Facts

Das Markenzeichen von Peter Orloff ist seine lange goldene Kette. Diese ist bei ihm kaum noch wegzudenken.

Seine Chancen auf den Sieg im Dschungel

Er könnte der Papa im Camp sein und wird seine Lebenserfahrung und Weisheiten an die jüngere Generation weitergeben. Mit Sicherheit wird der Schlager-Star auch viel in der Hängematte liegen – vor allem wenn der Hunger und die Erschöpfung größer werden. Wird er vielleicht sogar freiwillig den Dschungel verlassen? Oder überrascht er alle mit einer vollen Ladung Schlager-Power und hält bis zum Ende durch? Bei Peter Orloff ist mit allem zu rechnen, sogar mit der Krone.

Und sonst so?

Angeblich soll Peter Orloff als Ersatzkandidat für Günther Krause einspringen. Der ehemalige Bundesverkehrsminister sollte eigentlich ins Dschungelcamp einziehen, ist aber offenbar durch den obligatorischen medizinischen Test gefallen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website