t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Der "Feuervogel" äußert sich zum Sex mit Tommi Piper


"Er war wild"
Der "Feuervogel" äußert sich zum Sex mit Tommi Piper

Von Ricarda Heil

Aktualisiert am 19.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Tommi Piper: Er war ein Frauenheld.Vergrößern des Bildes
Tommi Piper: Er war ein Frauenheld. (Quelle: MG RTL D)

Mit ihr machte er es am liebsten: Ganz offen und ehrlich sprach Tommi Piper über den Liebesakt mit seinem "Feuervogel". Doch was sagt eigentlich Amélie Sandmann zum Sex mit der "Alf"-Stimme?

"Die Beste, die ich je hatte, war die Amélie Sandmann. 26 Jahre jünger als ich. Was für ein Feuervogel. Das ging ab wie Feuer, wie Schmidts Katze", schwärmte Tommi Piper von seiner Liaison an Tag fünf im Dschungelcamp. Seitdem fragen sich die Zuschauer: Wer ist die Frau, mit der der Schauspieler am liebsten im Bett war?

"Das war kein heißer One-Night-Stand"

Amélie Sandmann ist tatsächlich keine Unbekannte. Sie ist Sopranistin, arbeitet aber auch als Schauspielerin. Zuletzt war sie zum Beispiel in einer Folge von "Aktenzeichen XY" zu sehen. Die 51-Jährige spielt nicht nur im Fernsehen eine wichtige Rolle, scheinbar auch noch immer in Tommis Träumen. Denn was den Zuschauern nicht gezeigt wurde: Zwischen Tommi und Amélie war mehr als nur kurzes Abenteuer.

"Das war kein heißer One-Night-Stand, Tommi war meine große Liebe", stellt Amélie im Gespräch mit t-online.de klar. "Wir hatten über acht Jahre eine Beziehung." 1985 hatten sich die Sängerin und der Synchronsprecher kennengelernt. Damals war Amélie erst 18 Jahre alt, Tommi schon 44 Jahre.

Das Mädchen aus Aachen war fasziniert von dem Musiker. "Tommi war ein wilder Knabe. Er war eine Art Hippie. Viele Frauen haben ihn angemacht. Er war damals gut im Geschäft, sah unglaublich gut aus, er war ein energetischer Kerl", erinnert sie sich. Und der Sex von dem der Campbewohner so schwärmt? "Der war leidenschaftlich."

"Es gab auch mal andere Partner dazwischen"

Doch nicht alles lief immer rosig. "Es gab Höhen und Tiefen in den acht Jahren. Ja, es gab auch mal andere Partner dazwischen", verrät Amélie.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach acht Jahren ging die Beziehung in die Brüche. "Ich habe Tommi verlassen. Er hat sehr darunter gelitten", weiß sie. Doch das Paar habe sich mit der Zeit in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Für Amélie gab es keinen anderen Ausweg, sie trennte sich 1993 endgültig.


Das ist mittlerweile 26 Jahre her, noch immer hängt der heute 77-Jährige an seiner Exfreundin. "Jetzt weiß ich natürlich, dass ich ihm immer noch im Kopf herumschwirre." Traurig mache sie jedoch, dass er "das so auf das Sexuelle bezieht und es so rüberkommt, als wäre es nur ein heißes Techtelmechtel gewesen".

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website