t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Luisa lässt Xavier Naidoo dahinschmelzen


"Ich liebe dich"
DSDS-Gesamtpaket lässt Xavier Naidoo dahinschmelzen

Von t-online, vmd

Aktualisiert am 20.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Luisa José kassiert das Direkticket nach ThailandVergrößern des BildesLuisa José kassiert das Direkticket nach Thailand (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Xavier vergibt eine goldene CD, Oana krabbelt vor Furcht hinter den Sitz und der Pop-Titan muss ganz dringend zur Toilette. Alles über das fünfte DSDS-Casting.

"Viel besser kann's nicht werden. Deine Stimme passt wie die Faust aufs Auge", schwärmt Xavier Naidoo von der 18-jährigen Luisa José. Die Schweizerin sei "das abolute Gesamtpaket", so der Soul-Sänger. Auch Bohlen ist von Luisa und ihrem speziellen Look unheimlich angetan: "Passt alles. Auch sehr geiles Outfit!" Mit "Redbone" von Childish Gambino hat sich die junge Frau mit der auffälligen Frisur binnen Sekunden in die Herzen der DSDS-Jury gesungen. "Oh, Gott, ich kack mir in die Hose", kichert sie verlegen. Als sie dann auch noch die goldene CD von Naidoo erhält, bricht es aus Luisa heraus. "Ich liebe dich, du bist mein Vorbild!", jauchzt sie, den Blick auf Naidoo gerichtet.

Auch Shamia Munn aus Mannheim kann die Juroren sofort überzeugen. Sie singt einen Song von Etta James und da ist so viel Soul und Rauchiges in ihrer Stimme, dass Bohlen in Anspielung auf Xaviers Geburtsstadt gesteht: "Ich weiß gar nicht, was da los ist in Mannheim, Himmel, Arsch und Zwirn, da sind so viele Talente! Der Song war mega schwierig, du hast das Weltklasse gesungen!" Mit angenehmer Bescheidenheit nimmt die erst 17-Jährige die Komplimente der Jury entgegen und demonstriert damit eindrucksvoll, wie der "Superstar" von morgen aussehen könnte.

Dieter kennt seine Pappenheimer

Selbstverständlich schlagen auch in der nunmehr fünften Folge des DSDS-Castings jene Kandidaten vor dem Jurypult auf, die meinen, es könne nicht schaden, Bohlen & Co. mit selbstgekochtem Essen oder gebastelten Geschenken zu beeindrucken. Das kann mal gut gehen, meistens aber nicht. Eine Friseurin mit "null Stimme" schleppt gleich einen ganzen Batzen an Einkaufstaschen mit. "Meganer" Dieter aber kennt seine Pappenheimer inzwischen und nutzt den lahmen Auftritt der 20-Jährigen für einen Gang zur Toilette.

Ein enormes "Entertainmentpotential" bringt auch Steve Maco mit. Obwohl der "Exzentriker" mit einem beängstigenden Ur-Schrei Oana schutzsuchend hinter Xaviers Stuhl treibt und darüber hinaus auch ein "vierfaches Nein" kassiert, bietet er der Jury wie dem Zuschauer einen Moment hollywoodreifer Kurzweil.

Vom AC Mailand zu DSDS

Mattia Desole aus der Schweiz überzeugt die Jury in erster Linie mit seinem eigenwilligen, sehr auffälligen Style. Dieter ist so angetan, dass er gleich nachhakt, ob der 25 Jahre alte zweifache Vater seine Klamotten selbst designt. Tatsächlich aber kommt Mattia eher aus der Fußball-Ecke. Bis zur 2. Mannschaft des AC Mailand habe es sogar gereicht, aber die Konkurrenz war dann einfach doch zu groß.


Mit "Love Yourself" von Justin Bieber kann er die Jury zwar vorerst überzeugen, muss aber künftig unbedingt "Songs raussuchen, die auch zu ihm passen", so einer von Bohlens Super-Tipps. "Fußballstar" sei er "leider nicht geworden, aber man sagt ja: viele Wege führen nach Rom", so der gut gestylte Mattia über seine Zukunftspläne. Ob er das Zeug zum "Superstar 2019" hat, bleibt eher fraglich.

Das nächste DSDS-Casting läuft am Dienstag, den 22. Januar.

Verwendete Quellen
  • DSDS-Sendung vom 19. Januar 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website