t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Jan Hartmann zufrieden mit seiner Leistung


Abschied nach Show eins
So reagiert Jan Hartmann auf sein frühes "Let's Dance"-Aus

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Renata Lusin und Jan Hartmann: Die beiden mussten sich schon nach der ersten "Let's Dance"-Show verabschieden.Vergrößern des BildesRenata Lusin und Jan Hartmann: Die beiden mussten sich schon nach der ersten "Let's Dance"-Show verabschieden. (Quelle: Lukas Schulze/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jede Woche muss ein Star "Let's Dance" verlassen. In der Auftaktshow traf es Jan Hartmann – obwohl er sich den Jurypunkten nach im Mittelfeld platziert hatte. Jetzt reagiert der Schauspieler.

So schnell ist der Traum vom "Dancing Star" ausgeträumt. Jan Hartmann und seine Profitanzpartnerin Renata Lusin können "Let's Dance" von nun an nur noch von der Zuschauerposition aus verfolgen. Sie wurden in der ersten Folge vom Publikum rausgewählt. Dabei gab es von der Jury um Joachim Llambi 16 Punkte. Fünf Stars wurden schlechter bewertet.

"Gefühlsmäßig waren wir echt gut"

Direkt nach der Show gaben er und Tanzpartnerin Renata ein Statement vor RTL-Kameras ab: "Das war sehr überraschend. Wir haben gerade Fahrt aufgenommen. Der Durchlauf war für mich besser als in den Proben. Gefühlsmäßig war es echt gut, was wir abgeliefert haben", sagte der 38-Jährige.

Profi Renata war ebenfalls zufrieden: "Ich bin sehr happy gewesen. Ich muss wirklich sagen, es war schön und hat sich super angefühlt. Es hat alles geklappt und super funktioniert – und ich bin wirklich sehr streng eigentlich." Am Ende nimmt es Jan recht gelassen, versucht aber auch, eine Erklärung für sein frühes Show-Aus zu finden: "Einer muss ja als erstes rausfliegen. Ich bin halt auch nicht so polarisierend wie viele andere. Ich schwimme einfach im sicheren Mittelfeld. Ich mach nicht viel Spöckes und hänge die Titten nicht raus. Da bin ich relativ unauffällig. Das zählt hier natürlich auch." Aber so sei das Format nun einmal.

"Ich mach jetzt einen Tanzkurs"

Jan will sein Können auf dem Parkett jetzt weiter verbessern. Mit einem Augenzwinkern sagt er nach der Show: "Ich mach jetzt einen Tanzkurs und komme wieder zum Finale." Spaß hat er nämlich zweifellos am Tanzen. "Ich finde es auch einfach schön, neue Dinge zu lernen. Ein bisschen tanzen schadet nie."


Dafür ist Renatas Mann Valentin noch mit dabei. Er tanzt mit Schlagersängerin Ella Endlich. Die beiden könnten es weit bringen. Am Freitagabend jedenfalls landeten sie ganz vorne.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website