t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Tanzprofi Oana Nechiti wird nicht zur Show zurückkehren


Nach sechs Staffeln
Oana Nechiti wird nicht zu "Let's Dance" zurückkehren

Von t-online, rix

Aktualisiert am 23.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Oana Nechiti: Die Tänzerin wurde durch "Let's Dance" bekannt.Vergrößern des BildesOana Nechiti: Die Tänzerin steigt bei "Let's Dance" aus. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit der sechsten Staffel war sie ein fester Bestandteil von "Let's Dance". 2019 hat Oana Nechiti ausgesetzt. Jetzt steht fest: Auch nächstes Jahr wird die Profitänzerin nicht zur Tanzshow zurückkehren.

Sechs Jahre lang zählte sie zu den Profitänzern bei "Let's Dance". Oana Nechiti tanzte mit Stars wie Jürgen Milski, Ralf Bauer und Faisal Kawusi. Gemeinsam mit Eric Stehfest holte sich die Tänzerin sogar einmal 30 Punkte. Mit dem GZSZ-Star landete die gebürtige Rumänin auf dem vierten Platz. Fürs Treppchen hat es aber nie gereicht.


Anfang des Jahres teilte Oana Nechiti dann mit, in der neuen Staffel von "Let's Dance" nicht mehr dabei zu sein. Sie wolle mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen, erklärte die 31-Jährige damals ihr Show-Aus. Ob sie 2020 wieder für RTL über das Parkett schwebt, ließ sie offen. Doch jetzt steht fest: Oana Nechiti wird so schnell nicht zu "Let's Dance" zurückkehren.

"Ich wollte bei unserem Sohnemann Zuhause sein"

"Ich liebe 'Let's Dance'. Ich liebe das Tanzen, ich bin eine Tänzerin. Ich liebe meine Kollegen. Ich liebe alles, was da stattfindet, aber die Entscheidung, 'Let's Dance' zu verlassen, hat einen anderen Grund gehabt, der viel mehr wiegt als 'Let's Dance' oder die Karriere. Ich wollte bei unserem Sohnemann Zuhause sein", erklärt Oana im Gespräch mit "rtl.de".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Als Profitänzerin ist die 31-Jährige vier Monate am Stück beschäftigt. "Der Aufwand ist wirklich sehr groß", erklärt sie. Zudem steht auch ihr Freund Erich Klann für die Tanzshow vor der Kamera. "Das ist mit unserem Schulkind nicht mehr machbar, nicht, wenn man was von seinem Kind haben möchte. Ich glaube, dass Kinder ihre Eltern brauchen."


Für ihren Sohn ist Oana Nechiti bei "Let's Dance" ausgestiegen, dafür aber bei "Deutschland sucht den Superstar" eingestiegen. Die Tänzerin sitzt seit Anfang des Jahres in der DSDS-Jury. Wie Dieter Bohlen am Samstag bekannt gegeben hat, wird die Rumänin auch nächstes Jahr wieder zu den Juroren gehören.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: Darum kehrt Oana Nechiti 2020 nicht aufs Tanzparkett von "Let's Dance" zurück
  • "Deutschland sucht den Superstar" vom 20. April 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website