t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Fernsehgarten": ZDF-Absage für Faisal Kawusi – die Gründe


ZDF verrät den Grund
Darum durfte Faisal nicht im "Fernsehgarten" auftreten

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 16.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Sie moderiert den "ZDF-Fernsehgarten" seit 19 Jahren.Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Sie moderiert den "ZDF-Fernsehgarten" seit 19 Jahren. (Quelle: imago images / Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Tage vor seinem geplanten Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" wurde Faisal Kawusi wieder ausgeladen. Der Sender erklärt, warum der Comedian doch nicht mehr auftreten durfte.

Faisal Kawusi ist sauer. Am Sonntag hätte er im "ZDF-Fernsehgarten" auftreten sollen. Am Freitag wurde er aus dem Programm gestrichen. Für den 28-Jährigen war schnell klar: Das musste etwas mit seinem Comedy-Kollegen Luke Mockridge zu tun haben. Der hatte immerhin vor vier Wochen für Aufsehen gesorgt, weil er die Redaktion der Unterhaltungsshow hinters Licht geführt hatte.

Comedian gab Luke Mockridge die Schuld

Via Instagram machte Kawusi seinem Ärger Luft, er finde es unprofessionell und unkollegial, dass er aus dem Programm gestrichen worden sei. Er habe private Pläne gehabt, die er für den Auftritt absagte. Das ZDF meldete sich zu Wort und erklärte den wahren Grund für die kurzfristige Absage. Mit Luke Mockridge soll die Entscheidung nichts zu tun haben.

Das sagt das ZDF

Die Absage habe demnach nur mit dem Künstler und seinem Programm selbst zu tun. "Am Donnerstag wurde der 'Fernsehgarten'-Redaktion der Text für den Auftritt von Faisal Kawusi vom Management zugeschickt. Nach Einschätzung der Redaktion ist dieser inhaltlich für ein Familienprogramm am Sonntagvormittag nicht geeignet", hieß es in einem Statement. Deswegen habe der Sender den Auftritt am Freitag beim Management von Kawusi abgesagt.


Luke Mockridge hatte Mitte August mit einem merkwürdigen Auftritt Aufsehen erregt. Er imitierte auf der Bühne einen Affen oder telefonierte mit einer Banane. Im Nachhinein kam heraus, dass der Comedian sich einen Scherz für seine eigene Show "Greatnightshow" erlaubt. Die Witze, die er auf der "Fernsehgarten"-Bühne zum Besten gab, hatten sich Kinder überlegt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website