t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Daniela Büchner: Kaum wieder zu erkennen – 12 Kilo abgenommen


Nach dem Tod ihres Mannes
Daniela Büchner hat zwölf Kilo abgenommen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Daniela Büchner: Die 41-Jährige hat sich nach dem Tod ihres Mannes verändert.Vergrößern des BildesDaniela Büchner: Die 41-Jährige hat sich nach dem Tod ihres Mannes verändert. (Quelle: N. Kubelka / Future Image / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist mittlerweile kaum noch wiederzuerkennen: Daniela Büchner hat sich in den vergangenen Monaten nicht nur eine neue Frisur verpasst, die fünffache Mutter hat auch mächtig an Gewicht verloren.

Im November 2018 ist Jens Büchner völlig überraschend an Krebs gestorben. Seitdem ist für seine Frau und seine Kinder nichts, wie es einmal war. Vor allem Daniela Büchner stand nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes vor einem riesigen Scherbenhaufen. Der Kultauswanderer war der Hauptverdienter, doch jetzt muss die 41-Jährige die Familie allein ernähren. "Das Ersparte ist längst weg", sagte sie in einem Interview mit der "Bunten".

"Es war wirklich nicht leicht für mich, wieder Fuß zu fassen und den Blick nach vorne zu richten. Aber hey, als Mutter kannst du dich nicht hängen lassen", erklärt sie in einem Video auf Instagram. "Irgendwann habe ich erkannt, dass ich zurück zu mir finden muss, um mit der Situation umgehen zu können und für meine Kinder stark zu sein. Ich wollte etwas für mich tun und für meinen Körper."

"Es hat sich vieles verändert"

Mit Hilfe eines Abnehmprogramms hat sie ihren überschüssigen Pfunden den Kampf angesagt. Zwölf Kilo habe sie bereits abgenommen. "Es hat sich vieles verändert: Meine Kleidung hat sich geändert, ich fühle mich kraftvoller, fitter."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits Anfang November hatte Daniela Büchner ein Bild gepostet, auf dem die Wahlmallorquinerin deutlich schlanker aussieht. "Ich wollte etwas für mich tun, ich wollte mich verändern. Ich wollte mich nicht nur optisch von der Frisur verändern, sondern auch vom Gewicht", erzählt sie heute.

Ihren neuen Haarschnitt hatte Daniela Büchner bereits im April präsentiert. Auf dem roten Teppich zur Premiere von "The Band – Das Musical" im Stage Theater des Westens in Berlin posierte sie an der Seite ihrer Tochter Jada und zeigte dabei ihre deutlich kürzeren Haare.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website