t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Sven Ottke war ein schwieriges Kind – und fliegt bei IBES


Box-Weltmeister über Dschungelgage
Sven Ottke: "Ich habe das Geld schon verplant"

Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 25.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sven Ottke: Dem ehemaligen Boxprofi fehlt noch ein wenig die eigene Sendezeit.Vergrößern des Bildes
Sven Ottke: Dem ehemaligen Boxprofi fehlt noch ein wenig die eigene Sendezeit. (Quelle: TVNOW)

Ein ehemaliger Weltsportler darf im Dschungelcamp nie fehlen. 2020 übernimmt diese Rolle Box-Weltmeister Sven Ottke. Was der 52-Jährige mit seiner Gage und einer möglichen Gewinnprämie machen möchte, weiß er schon.

Sven Ottke ist eigenen Aussagen zufolge schon "Tausend Mal" für das Dschungelcamp angefragt worden. Jetzt hat er also Ja gesagt. Für seine Zeit im australischen Urwald weiß er eines sicher: "Falls eine Situation kommt, in der das Nervenkostüm sehr dünn ist, und wenn dann irgendein Depp daherkommt, der mir ans Bein pinkeln will, dann kann es schon sein, dass ich böse werde."

Ist bekannt durch...

Der Berliner war von 1997 bis 2004 Profiboxer und Weltmeister. Von 335 Kämpfen hat er 286 gewonnen.

Im Dschungelcamp, weil...

Der Weltmeister möchte als Dschungelkönig aus der Show hervorgehen. "Ich möchte gewinnen, weil ich das Geld schon verplant habe", sagte er in einem RTL-Interview vor seinem Einzug ins Camp. "Ich habe einen Verein 'Sven hilft'. Mit der Antrittsgage möchte ich aus dem Verein eine Stiftung machen und mit der Gewinngage hätte ich schon die erste Spende." Mit seinem Verein unterstützt er ein Kinderheim.

Außerdem sieht er den Dschungel als "eine Herausforderung, ein Experiment. Ich möchte Grenzerfahrungen sammeln und das einfach mal ausprobieren".

Das wusste man noch nicht

Sven Ottke war ein schwieriges Kind. Wenn seine Grundschullehrerin nicht zu ihm gehalten hätte, wäre er auf die schiefe Bahn geraten. Eigenen Aussagen zufolge habe er wohl die Scheidung seiner Eltern nie richtig verkraftet und danach "viel Mist gebaut". Deswegen ist es ihm wohl auch so wichtig, Kindern in Notsituationen zu helfen und ihre Zukunft zu sichern.

Ist Realityshow erfahren durch...

Eigene Realityshow-Erfahrungen hat Sven Ottke nicht. Im vergangenen Jahr war allerdings Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis mit dabei. Sie machte den vierten Platz und hat Ottke wohl positiv von ihren Erlebnissen berichtet. Die beiden kennen sich gut und lange. Vielleicht konnte er sich bei Sandra auch den einen oder anderen Tipp abholen.

Überblick – das sind die diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten


Wer die amtierende Dschungelkönigin Evelyn Burdecki beerben wird? Darauf gibt es am 25. Januar 2020 eine Antwort. Moderiert wird das Dschungelcamp wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Hier finden Sie alle Informationen, Hintergründe und News rund um die Sendung.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • RTL-Pressebereich
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website