t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Welcher Star muss im Finale in die Dschungelprüfung?


Die Dschungelprüfungen auf einen Blick

Von t-online, rix

Aktualisiert am 25.01.2020Lesedauer: 5 Min.
Danni: Keiner musste so oft ran wie die Büchner-Witwe.Vergrößern des BildesDanni: Keiner musste so oft ran wie die Büchner-Witwe. (Quelle: TVNOW)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer von den Kandidaten in die Dschungelprüfung muss, durften in der ersten Woche noch die Zuschauer entscheiden. Die wollten dort vor allem Danni Büchner sehen. Doch wer muss an Tag 15 die Sterne holen?

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: die Dschungelprüfungen mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Einige Promis sehen den Kampf um die Sterne als Herausforderung und endlich als Möglichkeit sich zu beweisen. Andere finden sie einfach nur ätzend – wie Daniela Büchner.

Seit dem ersten Tag wird die Auswanderin von den Zuschauern in die Prüfung gewählt – mal allein, mal zu zweit. Doch damit ist seit Samstag Schluss. Seit dem neunten Tag haben die Bewohner in der Hand, wer als nächstes in die Prüfung muss. Die erste Wahl fiel auf Markus Reinecke, am Tag darauf mussten Sonja Kirchberger und Prince Damien ran. Alle Stars waren mal dran. Das sind die Prüfungen noch einmal im Überblick.

Tag 1: "Dinner for Twelve"

  • Kandidat: alle außer Günther
  • Sterne: 3

An Tag eins mussten die diesjährigen Kandidaten noch gemeinsam antreten. Außer Günther Krause wurde allen Stars bei "Dinner for Twelve" ein Festmahl serviert. So durften sich die Promis zum Beispiel auf Schweine-Vagina, Truthahnhofen und Mäuseschwänze freuen. Insgesamt holten sich die Camper drei Sterne.

Tag 2: "Grauen Under"

  • Kandidaten: Elena und Daniela
  • Sterne: 0

In der Dschungelprüfung "Grauen Under" mussten Danni und Elena aus einem Doppeldecker-Tunnelsystems, der mit diversen Tieren gefüllt war, innerhalb von elf Minuten elf Sterne finden. Die Prüfung war jedoch eine Nullnummer. Elf Minuten bewegte sich vor allem Daniela kaum vom Fleck.

Tag 3: "Albtraumschiff"

  • Kandidaten: Daniela
  • Sterne: 4

Zum ersten Mal musste Daniela allein antreten. In der Dschungelprüfung "Das Albtraumschiff" wartet auf die Auswanderin ein altes Schiff mit Tiergehegen, in denen sich die Sterne befinden. In elf Minuten muss Danni zwischen Kamelen, Kakerlaken, Aalen und Echsen elf Sterne sammeln. Vier Sterne konnte die fünffache Mutter letztendlich ergattern.

Tag 4: "Der heiße Stuhl"

  • Kandidaten: Elena und Daniela
  • Sterne: 5

Bei "Der heiße Stuhl" war Teamwork gefragt. Daniela musste in elf verschiedene Boxen greifen und Elena beschreiben, was sie fühlt. Die saß währenddessen über einem Pool voller Fischabfälle und musste erraten, um welches Lebewesen es sich in der Box handelt. Lag die 27-Jährige falsch, fiel sie in den stinkenden, schleimigen Sud unter ihr. Zusammen erspielten sie sich fünf Sterne.

Tag 5: "Ge-Fahrstuhl"

  • Kandidaten: Daniela
  • Sterne: 0

In der Prüfung musste Danni in einen mit Fleischabfällen bestückten Fahrstuhl steigen, der sie drei Etagen nach unten fahren sollte. Auf jedem Stockwerk hätte der Lift gestoppt, damit sie dort zwischen Pythons, Ratten und Spinnen die Sterne einsammeln kann. Doch nach nur wenigen Sekunden hatte Daniela schon "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" gerufen. Null Sterne für das Camp.

Tag 6: "Verlies Navidad"

  • Kandidaten: Elena und Daniela
  • Sterne: 2

In einem dunklen Verlies, das mit unterschiedlichen Tieren aus dem Dschungel befüllt war, mussten sie nach elf Sternen suchen. Dabei waren beide aneinandergekettet – Elenas linker Arm hing an Danielas linkem Bein. Insgesamt fanden sie zwei Sterne.

Tag 7: "Kaffee und Fluchen"

  • Kandidaten: Elena und Daniela
  • Sterne: 2

Bei "Kaffee und Fluchen" wurde den beiden ein Sechs-Gänge-Menu serviert. Für jeden Gang gab es zwei Punkte, aber auch nur wenn sie ihn innerhalb von 90 Sekunden verspeist haben. Kredenzt wurde den beiden Torten aus Schweinehoden, Kamelanus, Entenzungen und pürierten Mehlwürmern. Doch die Portionen waren zu groß, um sie in nur anderthalb Minuten komplett zu verschlingen. Sie ergatterten nur zwei Sterne.

Tag 8: "Das große Genöle"

  • Kandidaten: Elena und Daniela
  • Sterne: 9

In der Prüfung mussten Daniela und Elena in eine Öl-Förderpumpe steigen. Die eine wurde an das Zahnrad geschnallt, die andere stand eingesperrt am Pumpenkopf. Gemeinsam mussten sie währenddessen elf Fragen beantworten. Neun Fragen konnten Elena und Daniela tatsächlich richtig beantworten. So viele Sterne gab es für das Duo noch nie.

Tag 9: "Der Ge-Fahrstuhl"

  • Kandidaten: Markus
  • Sterne: 8

Am Samstag ging es zum ersten Mal für den TV-Trödler Markus Reinecke in die Dschungelprüfung. Er musste in die Prüfung, die Daniela vier Tagen zuvor nach nur wenigen Sekunden abgebrochen hatte: "der Ge-Fahrstuhl". Im Gegensatz zur Büchner-Witwe kam der 50-Jährige mit acht Sternen ins Camp zurück.

Loading...
Loading...
Loading...

Tag 10: "Hör mal, wie behämmert"

  • Kandidaten: Sonja und Prince Damien
  • Sterne: 1

In der Prüfung "Hör mal, wie behämmert" erwarteten die Schauspielerin und den Sänger eine Baustelle, die aus zwei Tunneln mit vier Kammern bestand. Zwischen Echsen, Krokodilen und Schlangen mussten sie innerhalb von neun Minuten neun Sterne abmontieren. Sie schafften es jedoch nur einen einzigen Stern zu lösen.

Tag 11: "Hör mal, wie behämmert"

  • Kandidaten: Anastasiya, Markus, Raúl und Sven
  • Sterne: 2

An Tag elf mussten Anastasiya, Markus, Raúl und Sven in Elfenkostümen "Zauberzutaten" wie "Zauberschleim" (Käferschlotze), "flüssiges Gold" (Kuhurin) und "Feenstaub" (Fischabfälle) in neun Sterne verwandeln. Dafür hatten sie zwölf Minuten Zeit. Die vier Prüflinge ergatterten jedoch nur zwei Sterne.

Tag 12: "Würg-Stoffcenter"

  • Kandidaten: Claudia und Prince Damien
  • Sterne: 6

In der Prüfung mussten Claudia und Prince Damien in vier Runden stinkenden Dschungelmüll bestehend aus Fisch- und Fleischabfällen, verfaultem Obst und Kakerlaken von einem Förderband in die richtigen Mülltonnen sortieren. Nur wenn genug Müll in der Tonne landete, gab es einen Stern. Insgesamt konnten sie sechs von acht Sternen erspielen.

Tag 13: "Höhenfluch"

  • Kandidaten: Sven, Raúl und Markus
  • Sterne: 6

In drei verschiedenen Kostümen ging es für Sven, Raúl und Markus in die nächste Prüfung. In der "Höhenfluch" mussten der Ex-Profiboxer und der TV-Trödler den Serien-Darsteller, der in einer Glasbox inklusive 20.000 Kakerlaken, 20.000 Grillen und zehn Kilo Riesen-Mehlwürmern gefangen war, retten. Der Schauspieler wurde in Sicherheit gebracht und das Team erspielte sich sechs Sterne.

Tag 14: "Jungle Unchained"

  • Kandidat: Daniela und Prince Damien
  • Sterne: 0

Für die Prüfung an Tag 14 hatte sich Daniela selbst nominiert. Das war ein großer Fehler, wie sich gleich in den ersten Sekunden herausgestellt hatte. Im "Snake Hotel" musste die Büchner-Witwe nach Schlüsseln und Sternen suchen. Doch die 41-Jährige war nur damit beschäftigt, kreischend durch die Gegend zu rennen. Null Sterne.

Tag 14: "Creek der Sterne"

  • Kandidat: Daniela, Prince Damien, Sven, Raúl und Markus
  • Sterne: 5

Kurz vor dem Finale mussten die fünf übrig geblieben Kandidaten noch einmal gemeinsam zur Dschungelprüfung. In "Creek der Sterne" mussten die Stars fünf überdimensionale Sterne in einem Wasserbecken auf eine Markierung legen. Dabei gab es jede Menge Hindernisse. Zum ersten Mal konnte das Team alle Sterne erobern.

An Tag 16 findet endlich das große Finale statt. Dann werden die drei Finalisten zum letzten Mal in die Dschungelprüfung gerufen. Um welche Prüfungen es sich handelt, ist nicht bekannt. Fest steht jedoch: Jeder von ihnen kann in seiner letzten Dschungelprüfung fünf Sterne erspielen. Einer von ihnen kämpft für drei Vorspeisen, ein Getränk seiner Wahl und ein persönliches Goodie. Der zweite Kandidat bekommt für fünf Sterne ebenfalls einen Drink, ein Goodie und drei Hauptgerichte. Der letzte Promi ist für die Nachspeise zuständig, hat aber auch die Möglichkeit für zwei weitere Sterne ein Getränk und ein kleines Schmankerl serviert zu bekommen.

Wie viele Sterne die Stars in der Dschungelprüfung holen werden und wer wirklich Deutschlands neuer Dschungelkönig sein wird, erfahren Sie morgen im großen Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Hier finden Sie alle Informationen, Hintergründe und News rund um die Sendung.

Verwendete Quellen
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 24. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 23. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 22. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 21. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 20. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 19. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 18. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 17. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 16. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 15. Januar 2020"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 14. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 13. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 12. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 11. Januar 2020
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 10. Januar 2020
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website