t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Daniela Büchner & Elana Miras brechen Dschungelprüfung-Rekord


Dschungelprüfung
Elena und Daniela stellen neuen Rekord auf

Von t-online, rix

Aktualisiert am 17.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Elena und Daniela: Zum vierten Mal müssen sie gemeinsam antreten.Vergrößern des BildesElena und Daniela: Zum vierten Mal müssen sie gemeinsam antreten. (Quelle: TVNOW)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch an Tag sieben mussten Elena und Daniela wieder gemeinsam ran. Spaß an der Dschungelprüfung haben sie mittlerweile keinen mehr, dafür haben beide dieses Mal aber etwas gewonnen.

Getreu dem Motto "Never change a winning team" ging es am Donnerstag wieder einmal für Daniela Büchner und Elena Miras in die Dschungelprüfung. Das hatten sich die Zuschauer am Vortag so gewünscht. Für die Auswanderin und das Reality-Sternchen gingen die meisten Stimmen ein.

Dschungelprüfungsrekord

Mit den Anrufen hat das Publikum das Duo nicht nur in die nächste Prüfung geschickt, sondern Elena und Danni auch einen neuen Rekord beschert. Denn für beide ist es bereits die vierte Prüfung zusammen. Noch nie in der 16-jährigen IBES-Geschichte mussten zwei Camper so oft gemeinsam antreten.

Dieses Mal ging es für die zwei zu "Kaffee und Fluchen". Dort wurde den beiden ein Sechs-Gänge-Menu serviert, das sie sich teilen sollten. Für jeden Gang gab es zwei Punkte, aber auch nur wenn sie ihn innerhalb von 90 Sekunden verspeist haben. Kredenzt wurde den beiden Torten aus Schweinehoden, Kamelanus, Entenzungen und pürierten Mehlwürmern.

Das Menu auf einem Blick

  • 1. Gang: "Schwarzwälder Kirschtorte" aus pürierten Schweinehoden, fermentierten Sojabohnen und Fliegenlarven, garniert mit einem Fischauge
  • 2. Gang: "Pflaumenstreusel" aus pürierten Mehlwürmern, Kakerlaken und Grillen mit Kotzfrucht und Kakerlaken-Crumble
  • 3. Gang: "Fruchttörtchen" aus Entenzungen, Stinke-Tofu und Stinkfrucht
  • 4. Gang: "Donut" aus Kamelanus und püriertem Schweinehirn
  • 5. Gang: "Sachertorte" aus pürierten, fermentierten Enteneier und Sojabohnen mit Kamelleber und Mehlwürmern
  • 6. Gang: "Grüner Tee" aus warmer Kuhurin


Elena und Daniela zögerten nicht lang, stopften alles in sich hinein. Doch die Portionen waren zu groß, um sie in nur anderthalb Minuten komplett zu verschlingen. Zwei Sterne konnten sie erspielen . Besonders der letzte Gang brachte dem Team ein kleines Erfolgserlebnis - und einen Streit. Denn den "Grünen Tee" hatte die 41-Jährige ganz allein getrunken, ohne ihrer Partnerin etwas abzugeben. Für Elena war klar: Das hat Danni mit Absicht gemacht.

Auf dem Weg zurück ins Camp platzte der 27-Jährigen dann der Kragen. Du hättest mir kurz sagen können, ich trinke das alleine. Ich hätte Danke gesagt! Du machst hier eine Show", so Elena. Danni war verwirrt und verunsichert, versuchte sich bei ihrer Partnerin zu entschuldigen. "Ich wollte dir nur ein Stück zurückgeben, was du bisher für mich getan hast! Ich wollte mich nicht in die Mitte stellen und eine Show machen. Das habe ich nicht nötig."

Ob Danni doch noch die Dschungelkrone schnappt? Darauf gibt es spätestens am 25. Januar 2020 eine Antwort. Moderiert wird das Dschungelcamp wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Hier finden Sie alle Informationen, Hintergründe und News rund um die Sendung.

Verwendete Quellen
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 16. Januar 2020
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website