t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sonja Zietlow wird 55 Jahre alt: So sah die Dschungelcamp-Moderatorin früher aus


Bekannt als Dschungelcamp-Gastgeberin
So sah Moderatorin Sonja Zietlow früher aus

Von t-online, JaH, mbo, CKo

Aktualisiert am 06.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow: Sie ist seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft.Vergrößern des BildesSonja Zietlow: Sie ist seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit ihr verbinden Fans eine erfolgreiche TV-Karriere. Vor dem Dschungelcamp moderierte Sonja Zietlow ein Kinderformat. So hat sie sich seitdem verändert.

Die Karriere von Sonja Zietlow begann 1993. Damals moderierte die gebürtige Bonnerin die Kindershow "Bim Bam Bino" auf dem damaligen Kabelkanal – heute Kabel eins. Ein Jahr später war sie bereits in weiteren Sendungen zu sehen. Sie moderierte die Gameshow "Hugo" und das Format "Hotzpotz" auf RTLzwei, dort stellte sie Werbespots aus aller Welt vor.

Schon damals trug die Moderatorin ihre Haare recht kurz. Zwar war die Mähne auf ihrem Kopf damals weder so blond noch so kurz wie heute, kam der Frisur, die sie mittlerweile seit Jahren trägt, aber sehr nahe. In unserer Fotoshow können Sie sich die Fotos von Sonja Zietlow aus den vergangenen Jahren anschauen.

Der Haargeschmack der Moderatorin hat sich nicht groß verändert. Beruflich ist Sonja Zietlow aber wohl andere Wege gegangen. 1997 bis 2001 hatte sie ihre eigene Talkshow mit dem Namen "Sonja". Danach übernahm sie eine Quizshow mit dem Titel "Der Schwächste fliegt". In der Sendung servierte sie Kandidaten, die die richtige Antwort nicht wussten, oft sehr harsch ab. Deren Antworten waren zum Teil sehr skurril. So war die Show oft Thema bei Stefan Raabs "tv total".

Sonja Zietlow und Dirk Bach

Es folgten weitere Shows, die Zietlow moderierte. Seit Sommer 2005 ist sie regelmäßig in der Rankingshow "Die 10 ..." zu sehen. 2008 folgte das erste Format, das sie gemeinsam mit Dirk Bach präsentierte. Die "Sonja und Dirk Show" wurde jedoch nach nur einer Folge eingestellt.

Doch die beiden waren wohl trotzdem ein so gutes Team, dass man sie weiter zusammen vor der Kamera sehen wollte. 2004 moderierten sie erstmals "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

Bis zum Tod von Dirk Bach standen sie für das Format vor der Kamera und machten aus einer Trash-Reality-Show absoluten Kult. Ab 2013 stand Daniel Hartwich an der Seite von Zietlow, in der vergangenen Staffel gab Jan Köppen sein Dschungel-Debüt und moderiert seither mit ihr die RTL-Show.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website